Versilia Aurum 2010

UniqueCherie
08.07.2015 - 15:52 Uhr

Versilia Aurum, du schönes Stück!

Ich fürchte, es war ein Pröbchen, dass eines Souk-Pakets beilag, dass mich in die Arme dieses Duftes trieb, ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. Wenn sich also noch jemand erinnert, gern hier melden… :)

Versilia Aurum ist schon sehr speziell, denn gerade diese „essbaren“ Düfte liegen nicht jedem. Ich hingegen mag das sehr, es gibt das/den ein oder andere/n Zitronentörtchen, Fruchtsalat, Backwerk in meiner Sammlung. Wer nicht nach „Naschkram“ duften mag, der kann sich dieses Ansprühfluid abschminken.

Versilia Aurum ist rosa. Aber nicht pink und grell, sondern altrosa, mit einem kleinen Grau-Ton darin. Nicht mädchenhaft, sondern wie eine Dame zum anbeißen. Am richtigen Tag, in der richtigen Dosierung , in der richtigen Location vermag er Großes zu vollbringen. Am falschen Ort und mit zuviel „Schmackes“ aufgetragen, ist er zu bonbonhaft und raumfüllend.

Versilia Aurum muss durch Stille wirken. Ein Hauch im Vorbeigehen, der kleine Rest im Fahrstuhl, das Bleiben im vollgestopften Bahnabteil. Dann ist er interessant, dann kann er "sein".

Versilia Aurum macht keine wirkliche Duftentwicklung. Erdbeeren, Sahne, Vanille, Schluss. Aber er braucht auch nicht mehr. In einer Sammlung ist er der „Andere“, der der nur mit besonderer Stimmung getragen wird. Der, der zum kuscheln auf der Couch gebraucht wird, der der warme Sommertage zum Strahlen bringt und die Winterabende zum leuchten.

Versilia Aurum ist rund, vollkommen und herrlich unkompliziert – wenn man ihn so nimmt, wie man ihn gedacht hat.
Man muss nicht ‚immer auf Teufel komm raus‘ anders riechen; manchmal reichen Sahnebonbons zum Aufsprühen, um die Welt um sich herum ein bisschen einfacher zu machen.