Login

Confetto von Profumum Roma

Confetto 1996

Esther19
08.12.2011 - 16:06 Uhr
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 10Flakon

Confetto versus Knurrhahnlaune

Das ist ein Wässerchen!Zum Lippen lecken und Jubilieren, genau das Richtige für solche Tage, an denen es nicht hell werden mag,der Novemberblues sich im Dezember aufbläht, man alles sieht, was noch erledigt werden müsste,was sich schroff und kaltherzig aufgetürmt hat, man sich aber zu nichts recht aufraffen kann.Knurrige Tage wie jetzt eben.
Der Confetto hebt augenblicklich die Knurrhahnlaune!
Er ist ein Gourmandduft, ohne jede Frage, einer, der im Sturm angeblasen kommt und mich sofort für sich einnimmt.
Das pustet und pustet Anis und gebrannte Mandeln.Und es stimmt: Confetto HAT Ähnlichkeit mit der "Erstausgabe" von "Hypnotic poison", den ich auch sehr liebte.Die Mandeln sind hier eindeutig die Wegweiser.Sie treiben die anderen auf dem langen Weg voran.Aber der "Confetto" geht noch weiter.
Stellt euch vor, ihr seid im Gewimmel von Kairo oder Istanbul und habt einen Reiseleiter.Der braucht aber kein Fähnchen, sondern hier würde dieser Duft reichen,selbst wenn er 1,50 Meter groß wäre, mit Absatz und Melone! Und das drei Kilometer weiter!
Zum Vergleich mit "Hypnotic poison" zurück, der nicht jedem recht sein mag, trotzdem: Beide Düfte sind sehr um die Mandel zentriert. Während bei HP fruchtige und am Ende vanillige Töne bestimmend sind, spielt hier Anis die zweite Geige,die dritte würde ich dem Amber zuordnen wollen.Der Anis kommt in einer alkoholischen Version , Pernod lasst grüßen.Und die Mandeln erinnern an ein feines, saftiges Marzipan. Confetto ist ein unverschämter Charmeur, der mit der Tür ins Haus fällt und dem man ob des Überfalls gar nicht böse sein kann, im Gegenteil.Ein Überraschungsgast, auf den das böse Sprichwort "Gäste machen immer Freude, wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen!" nicht zutrifft.Nein, der bekommt sogar ein Extrabett angeboten, denn sein Aufenthalt verlängert sich...Gleich zur Dosierung.Als Liebhaberin schwerer Düfte bin ich total begeistert von diesem Kraftpaket, siehe "Arabie" und "Aziyade",die sich aber nun vergleichsweise als Waisenknaben entpuppen! Gleichzeitig ist hier wirklich ein gebremstes Fingerchen am Sprüher angesagt. Mit diesem Duft könnte man überdosieren, und das wäre sehr schade.Trotz seiner Wucht hat er Zartheit und Feingefühl- als Hauch!Nur dann erlebt man die weiche Seele des schwergewichtigen Besuchers.Tipp an die Damen: Einen winzigen Tropfen auf ein Tüchlein spritzen und dann ins Dekollete stecken.(Die Herren müssen sich etwas anderes einfallen lassen, sorry.)
11 Antworten
InalaInala vor 11 Jahren
Hier knurrt es heute auch. Mehr in mir drinnen, aber nicht weniger gefährlich und unausstehlich... Dezember ist auch - ergo: ein perfekter Tag für Confetto, wie recht Du hast! :-)
KleineHexeKleineHexe vor 11 Jahren
Guter Kommentar!
RichardFishRichardFish vor 13 Jahren
Confetto ist auch einer meiner Profumum-Roma-Lieblinge. Die Beschreibung ist treffend formuliert :)
CarlosCarlos vor 13 Jahren
RAKI
CloverClover vor 14 Jahren
Wie recht Du hast. Er ist so wunder, wunder, wunderschön!!! )
MonCherieMonCherie vor 14 Jahren
Toller Kommentar! Freut mich, dass er dir gefällt ;-)
Esther19Esther19 vor 14 Jahren
Ja, etwas Naschsucht muss sein, wobei er mehr Schwere als Süße hat, schwer beschreibbar.
FranFran vor 14 Jahren
Dass du mal auf so einen richtigen Süßigkeiten-Duft abfährst - find ich gut!
Chris185Chris185 vor 14 Jahren
Oh man, der hört sich ja wunderbar an! Muss den mal testen...
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
mir war zu gourmandig
CallisteCalliste vor 14 Jahren
Pernod - lecker. Ich liebe süffige Düfte. Und Dein Tipp hat Charme.