Kikisonne
18.03.2014 - 07:06 Uhr

Hüte dich vor deinen Wünschen....

Tja, jetzt ist es passiert. Seit Jahren durchforste ich sämtliche Parfümforen und Seiten auf der Suche nach dem für mich ultimativen Duft. Auch "Signaturduft" genannt.

Hinterrücks wurde ich mit einer Probe angefixt, nach dem Motto "unverhofft kommt oft oft".
Confetto hat all das, was ich mir immer von einem Duft erhofft habe. Der Grundcharakter geht eindeutig in die Gourmandrichtung. Ja, die Ähnlichkeit zu HP bemerke ich, allerdings rückt diese Ähnlichkeit immer mehr in den Hintergrund, je öfter ich Confetto trage.
Er ist kein Wummser, obwohl ich zum Thema Haltbarkeit und Sillage auch nix mehr schreiben muss. Er besitzt aber, ähnlich wie bei Profumi del Forte`s By Night White, eine gewisse Zartheit, die trotzdem raumgreifend ist, aber eben nicht erschlagend.

Wunderbar wärmend diese kandierten Mandeln. Anis kann ich zum Glück nicht ausmachen. Dafür in der Basis ein wunderschönes Zusammenspiel von Amber und meinem heißgeliebten Moschus. Das macht diesen Duft für mich sehr sinnlich.

Ich könnte in diesem Duft baden, ihn trinken, mich damit überschütten zur Not auch intravenös spritzen.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Mir ist in den letzten Wochen gänzlich die Lust darauf vergangen, neue Düfte zu testen und auszuprobieren. Ist es das was ich wollte?
Ich hoffe mir gelingt der Spagat zwischen der Freude diesen Duft gefunden zu haben und der Lust darauf auch weiter neugierig zu bleiben.
Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.....