Kikisonne

Kikisonne

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Kikisonne vor 8 Jahren 33 7
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Musk = Ich und Mama
Keine Ahnung wie alt ich war, als ich anfing diesen Duft zu tragen. Vielleicht 14 oder 15. Ausschließlich diesen Duft. Zweimal im Jahr bekam ich ihn von meiner Mama geschenkt. Zum Geburtstag und zu Nikolaus. Mal war es das Edp, mal das Edt oder auch das Öl. Meine Mutter hatte nicht wirklich viel Ahnung von Düften und ich genauso wenig. Deshalb war es mir schnuppe in welcher Variante dieser Duft auf dem Gabentisch landete.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich diesen Duft nur für mich getragen habe. Denn in all den Jahren wurde nie eine Bemerkung darüber verloren, wie gut oder ob ich überhaupt dufte. Der Duft gehörte einfach zu mir, wie das tägliche Zähneputzen.

Ich entschuldige mich schon bei allen, die sich vielleicht eine nähere Erläuterung zu diesem Duft erhoffen. Viele Düfte durfte ich hier testen, selbst große Marken wie Roja etc. Dazu gelernt habe ich wenig wenn ich ehrlich bin. Ich kann bis heute keine Düfte analysieren oder jede einzelne Duftnote erkennen. Für mich zählt immer der Gesamteindruck, also schön oder nicht schön.

Meine Mutter lebt seit genau 20 Jahren nicht mehr und da ich im Moment keine gute Zeit habe, wird mir der Verlust gerade wieder schmerzlich bewußt. Wenn ich diesen Duft trage, kommen viele schöne Erinnerungen wieder hoch und wenn ein Duft so etwas auslösen kann, ist er perfekt in diesem Augenblick.

Danke Dir nochmal liebe Sabi, dass du mich an diesen Seelentröster wieder erinnert hast :)!
7 Antworten
Kikisonne vor 9 Jahren 13 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Einfach mal öfter vor die Tür gehen
Heute habe ich mal wieder, nee mal wieder ist falsch. Noch mal von vorne. Heute habe ich ausgemistet, rumgeräumt, und geputzt. Düfte von links nach schräg sortiert. Allen Düften einen neuen Platz zugewiesen. Lieblingsdüfte, Düfte to go und Düfte für das Tauschspiel sortiert. In einer der hintersten Kisten fiel mir Beautiful in Hände. Super, neues Material für das Tauschspiel. Ach nee, erst nochmal testen. So leicht fällt es mir auch nicht, mich von meinen Düften zu trennen. Erstmal die Küche ein wenig einnebeln und dann ab vor die Tür. Ein Waldspaziergang steht auf dem Plan.

Zwei Stunden später, ich schließe die Wohnungstür auf, entspannt durch die Bewegung, glücklich, weil Apfelkuchen mit Sahne im Bauch, empfängt mich ein himmlischer Duft in meiner Wohnung. Ein wunderschöner Sandelholzcremeduft liegt in der Luft. Oh mein Gott, ganz schön lecker. Zur Sicherheit aber nochmal auf die Haut. Der Auftakt ist nicht grade prickelnd. Etwas pfefferig, wo kommt das denn her? Wohl kaum durch die Bergamotte, Birne oder Mandarine. Egal, habe hier ja schon einiges gelernt, zum Beispiel mich in Geduld zu üben. Ich kann es jetzt auch kurz machen. Ich habe keinen Plan, wie blaue Freesie riecht und auch bei Gardenie müsste ich lügen. Was ich aber rieche ist diese fantastische Sandelholzcreme Note, die als Basisnote auch angegeben ist. Für mich ist bei den meisten Düften sowieso die Basis das all entscheidende. Und diese Basis ist ist für mich hier ein Traum. Wärmend, einlullend ohne quietschig zu sein.

Mädels, dass mit dem Tauschspiel wird nix, zumindest spielt Beautiful nicht mit.
2 Antworten
Kikisonne vor 10 Jahren 34 13
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Hüte dich vor deinen Wünschen....
Tja, jetzt ist es passiert. Seit Jahren durchforste ich sämtliche Parfümforen und Seiten auf der Suche nach dem für mich ultimativen Duft. Auch "Signaturduft" genannt.

Hinterrücks wurde ich mit einer Probe angefixt, nach dem Motto "unverhofft kommt oft oft".
Confetto hat all das, was ich mir immer von einem Duft erhofft habe. Der Grundcharakter geht eindeutig in die Gourmandrichtung. Ja, die Ähnlichkeit zu HP bemerke ich, allerdings rückt diese Ähnlichkeit immer mehr in den Hintergrund, je öfter ich Confetto trage.
Er ist kein Wummser, obwohl ich zum Thema Haltbarkeit und Sillage auch nix mehr schreiben muss. Er besitzt aber, ähnlich wie bei Profumi del Forte`s By Night White, eine gewisse Zartheit, die trotzdem raumgreifend ist, aber eben nicht erschlagend.

Wunderbar wärmend diese kandierten Mandeln. Anis kann ich zum Glück nicht ausmachen. Dafür in der Basis ein wunderschönes Zusammenspiel von Amber und meinem heißgeliebten Moschus. Das macht diesen Duft für mich sehr sinnlich.

Ich könnte in diesem Duft baden, ihn trinken, mich damit überschütten zur Not auch intravenös spritzen.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Mir ist in den letzten Wochen gänzlich die Lust darauf vergangen, neue Düfte zu testen und auszuprobieren. Ist es das was ich wollte?
Ich hoffe mir gelingt der Spagat zwischen der Freude diesen Duft gefunden zu haben und der Lust darauf auch weiter neugierig zu bleiben.
Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.....
13 Antworten
Kikisonne vor 10 Jahren 5 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ich will auf den Arm
.... und wann immer mir danach ist, greife ich zu Musc Provocant.

Das wird ein kurzer Kommentar, da ich bei aller Liebe, nicht in der Lage bin, auch nur einen einzelnen Duftbaustein aus der oben angeführten Duftpyramide zu eruieren.
Trotzdem möchte ich meine Begeisterung hier kund tun. Es ist die Gesamtkomposition, die mich für diesen wunderschönen Duft einnimmt. Er ist weder blumig noch süss. Dafür aber wärmend, umhüllend, leicht würzig und mit einer guten Haltbarkeit und einer angenehmen Sillage ausgestattet.

Die Jagd nach dem perfekten Moschusduft ist aber immer noch nicht beendet, denn die Tatsache, daß auch dieser schöne Duft leider nicht mehr erhältlich ist, treibt mir grade die Tränen in die Augen.

Was mache ich nur, wenn ich mal wieder auf den Arm muss und meine letzten 20ml verbraucht sind????

Kann man hier auch ein "Notfallspendenkonto" einrichten?
2 Antworten
Kikisonne vor 10 Jahren 10 1
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
A new flame has come
Lange habe ich darauf gewartet, daß sich jemand meiner geplagten Seele erbarmt und ein Sharing für Volutes anbietet. Der liebe Thadl hat meine Gebete erhört, was mir im richtigen Leben viel zu selten passiert.

Volutes, ein würdiger Name für einen sehr schönen Duft. Mir ist völlig schnuppe was Volutes in der Übersetzung bedeutet. Ich finde allein das Wort Volutes schon wunderschön.
Wie blöd ist es auch, wenn man nach seinem Duft gefragt wird und man muss sagen, daß ist "Ange ou Demon Le Secret/ Ange ou Etrange Le schieß mich tot". Und französisch kann ich schon mal gar nicht! Ja ja, ha ha.....

Aber das Wort "Volutes" hat was und der Duft auch.
Leise kommt er zu Beginn daher. Entweder stimmt was mit der Abfolge der Duftpyramide nicht, oder mit meiner Nase. Mir weht zuerst der Bienenwachs um`s Näschen, ganz leicht. Pfeffer bemerke ich gar nicht und dann schlagen die Trockenfrüchte auf. Gleichzeitig eingebettet und umhüllt von Styrax, Opoponax und Benzoe.
Ein sehr hautnaher Duft, was ihm die einzigen Minuspunkte einbringt. Die Sillage könnte stärker sein.
Trotzdem ist er auf der Haut gut haltbar. Ich habe weiterhin den Eindruck, je wärmer die Haut wird, umso schöner entwickelt sich der Duft. Für mich demnach kein ausgewiesener Winter Duft. Ach, wäre die Sillage doch etwas stärker!!! Oder auch nicht, mein Auto muss immer noch über den TÜV!
1 Antwort
1 - 5 von 9