Musc Provocant 2009

Musc Provocant von Ulric de Varens
Musc Provocant ist ein Parfum von Ulric de Varens für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „aufreizender Moschus”.

Ylang-YlangYlang-Ylang
IrisIris ZedernholzZedernholz KreuzkümmelKreuzkümmel ZimtZimt
MoschusMoschus PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 10.07.2021.

Meine ungeübte Nase...
... kann überhaupt nicht genug davon bekommen. Was bin ich nur für ein Parfum-Banause, ich Anfänger, ich. Kopf-, Herz-, Basisisnoten kann ich kaum erahnen, geschweige denn erriechen, keine Pyramide erschließt sich mir. Warm, weich und geschmeidig würzig kommt der Moschus um's Eck. Und das von Anfang an.

Sogleich entschuldige ich mich bei allen Parfümeuren dieser Welt für meine erschröckliche Unkenntniss, die mir ein Dufterlebnis der wunderbarsten Art beschert.

Ich kämpfe mich hier nicht durch Kopfnoten die sich erstmal mit der Herznote anfreunden sollen oder müssen aber evt. gar nicht wollen. Geliebter würziger Freund, Du bist einfach sofort zur Stelle mit Deiner Basis aus warmen Moschus. Nicht süßlich angehaucht, sondern hübsch gewürzt mit Kreuzkümmel und ein bißchen Zimt. So ist es recht!

Komplimente? Ja, ja, ja - alle die Dich an mir wahrnehmen hauchen nur noch verzückt: "Du riechst so gut" oder "Sie duften aber gut". Ich bin schon angesprochen worden von Unbekannt: "darf man mal fragen wonach Sie so herrlich duften?"

Man darf. Lässig erwähne ich Deinen Namen: "Musc Provocant aus dem Hause Varens, Paris." Das muß doch einfach beeindrucken ;-)

Und komisch, komisch, dieser herrliche Wohlgeruch will mich gar nicht recht verlassen und bleibt schön nahe bei mir. Er muß mich wohl so mögen, wie ich ihn mag. Wenn das nicht Freundschaft ist!

Und jetzt muß ich einfach mal perönlich werden: Ulric, Du alter Haudegen, weniger neue (scheußliche) Düfte, aber die guten nicht gleich wieder aus dem Programm nehmen, wie wär's?

Ulric, ich würde Dir ja sogar mehr bezahlen als die 4,99€, die von mir zum Erwerb dieses Fläschchens verlangt wurden. Nu' sei doch nicht so und mach'!

Provokation ist Alles
Ich war heute wieder Rossi nerven, in dem Laden ist die Auswahl so klein, daß ich meine Klappe 'mal wieder nicht halten konnte und ihnen vorgerechnet habe, wieviel Umsatz sie allein mit mir machten, wenn sie evtl. mehr als vier össelige Varens-Düfte anbieten würden.

Zu Musc, ET weiß bescheid, in der Flasche befindet sich exakt 'Extase light'.
Und weil den eine liebe Freundin mal so mochte, wanderte das Parfum vorhin über den Scanner. Und auch ja, richtig gute Freundinnen sollten einem schon'mal 6,99 wert sein!:)

Sanfter Kuschler
Musc Provocant ist ein gefälliger Moschusduft.
Meine beiden Vorrednerinnen haben im Grunde schon alles erwähnt.Dieser Duft kommt kein bißchen billig rüber,sondern entwickelt sich zu einem dezent würzigen,körpernahen Kuschelduft.Für mich hat er etwas Ähnlichkeit mit dem "Musc Samarcande" von Les Nereides.
Ein schöner Allrounder,der Wärme und Geborgenheit vermittelt.
Auf zu Rudis Resterampe!

Ich will auf den Arm
.... und wann immer mir danach ist, greife ich zu Musc Provocant.

Das wird ein kurzer Kommentar, da ich bei aller Liebe, nicht in der Lage bin, auch nur einen einzelnen Duftbaustein aus der oben angeführten Duftpyramide zu eruieren.
Trotzdem möchte ich meine Begeisterung hier kund tun. Es ist die Gesamtkomposition, die mich für diesen wunderschönen Duft einnimmt. Er ist weder blumig noch süss. Dafür aber wärmend, umhüllend, leicht würzig und mit einer guten Haltbarkeit und einer angenehmen Sillage ausgestattet.

Die Jagd nach dem perfekten Moschusduft ist aber immer noch nicht beendet, denn die Tatsache, daß auch dieser schöne Duft leider nicht mehr erhältlich ist, treibt mir grade die Tränen in die Augen.

Was mache ich nur, wenn ich mal wieder auf den Arm muss und meine letzten 20ml verbraucht sind????

Kann man hier auch ein "Notfallspendenkonto" einrichten?

Moschus für Jedermann
Das ist ein warmer, sanfter Moschusduft mit einer guten Haltbarkeit und für kleines Geld (6,99€)zu haben. Er hat zwar keinen männlichen Charakter, aber diese sanfte Wärme würde auch zu einem Mann passen- ist also Unisex-geignet. Darin verbirgt sich ein kleines bischen Blumigkeit. Ich empfinde den Duft nicht als würzig oder holzig.Insgesamt sehr rund und ein tolles Preis-Leistungs-verhälnis. Der Duft riecht gar nicht billig. Er erinnert mich sehr an das Parfum Extase Devotion Musk, das es in den 90er gab und leider nicht mehr produziert wird. Der Varens Duft ist ein prima Ersatz dafür, wenn gleich er ne Spur sanfter ist.
Dieser Moschus-Duft ist wirklich etwas für Jedermann, weil jeder ihn sich leisten kann. Der Gedanke gefällt mir, dass man solch einen qualitativ guten Duft für so wenig Geld anbietet, so dass ihn Menschen kaufen können, die sonst für Parfum kein Geld mehr übrig haben. Super!

Der riecht für mich wie wenn an einer Bodylotion nach dem eincremen auf der Haut nach fünf Minuten riecht. Cremig, pudrig süßlich und blumig
PollitaPollita vor 3 Jahren
Sehr weißpudriger Moschusduft, frisch gewaschen und leicht gewürzt und definitiv nicht schlecht gemacht. Leider auch mit Haarspraynote.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens