Mini Pink

Mini Pink von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.

VanilleVanille KaramellKaramell HeliotropHeliotrop TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz BergamotteBergamotte
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Alte erinnerungen:)
Dieser Duft kenne ich schon seit meiner Kindeheit da ihn meine Mutter immer früher getragen hat. Ich mochte diesen Duft sehr an ihr da es einfach soooo schön nach Süssigkeiten duftete. Auch ich bekamm dieses Parfüm vor gut zwei Jahre von meiner Tante geschenkt als ein Duftset mit Bodylotion und diesen tollen Duft mit dabei. Ich freute mich extrem darüber denn es hingen sehr schöne Kindheitserinnerungen daran. Ich nahm diesen Duft früher immer mit zur Schule da es kaum Platz verbrauchte und sehr leicht war zu tragen.

Vor dem Unterricht sprühte ich immer zwei sprüher davon und nach der Schule auch wieder, da ich einfach nie genug von diesem Duft bekamm;) Die Jungs aus meiner Schule fanden denn Duft damals sehr toll da sie immer und jedes Mädchen fragten wer riecht so gut nach Süssigkeitenund was, ist das genau für ein Parfüm ;D Auch heute noch kenne ich noch welche die diesen Duft immer noch tragen.

Eine lange Zeit verging und ich vergass diesen Duft da ich endlich denn Duft für mich gefunden habe der wirklich zu mir passt und ich ihn auch extrem liebe. Bis ich meine alte Schultasche leeren wollte, da ich sie jetzt nicht mehr brauche fand ich diesen Duft wieder in meiner Schultasche und war überascht als ich ihn in der Hand hielt... Die farbe von der Flüssigkeit hatte sich ein bischen verändert, störrt mich aber jetzt weniger um ehrlich zu sein da es ja nichts neues bei Düften ist. Natürlich wollte ich immer noch wissen ob der noch gut ist heisst ob man ihn noch tragen kann. Ich sprühte ihn mir ganz leicht auf mein Pullover da ich mich nicht genau traute ihn auf meiner Haut zu sprühen. Ich war überrascht das sich der Duft kein bischen verädert hat weder vom gerruch noch von der haltbarkeit. Es riecht immer noch sooo gut nach Vanille und Karamell ( auch da ist es wieder Geschmacksache ob man nach Süssigkeiten duften will). Ich konnte diesen Duft denn ganzen Tag über riechen:)) Ich finde es immer wieder schön das man eine schöne und gute Verbindung wie auch erinnerungen mit Düfte hat, mir macht dieser Duft einfach gute Laune und gibt mir die Lust auf was süsses;D

Mhhhh...bähhh!!!!
Mhhh, Vanille, Karamell, da schlägt mein gourmand Herz Purzelbäume!!! Und dann noch der Preis, ein Traum. Also ab zum großen R und fleißig aufs Handgelenk gedieselt. In heller Vorfreude, Nase drangehalten uuuuund bähhhhh!!!! , was treiben die Duftmoleküle für ein böses Spiel?! Wo ist meine Vanille? Man hat mir Karamell versprochen... Heul, böse Welt!
Draußen erstmal nach Luft geschnappt und eine Kinderschokolade gegessen, während ich mir hier nochmal die Rezensionen durchgelesen habe. Ich vergrabe meine Nase erneut exzessiv ins Handgelenk... Nein, nichts, ich rieche undefinierbares Ekelwasser,süßlich, billig, auch für den Preis eine Zumutung (ok, vielleicht etwas hart aber ich bin einfach enttäuscht). Ich habe überhaupt nichts gegen günstige Düfte, im Gegenteil, ich selbst besitze einige.
Eine Woche später musste ich am Frankfurter Hauptbahnhof umsteigen und die typisch urinöse Duftwolke umwehte mich. Eine Frau oder ein Mann, ich weiß es nicht stakste vor mir her und holte aus seine Jackentasche eine pinke kleine Flasche... So ich bin raus.

Flower Power
Zur Zeit ist das mit Düften so eine Sache. Das Angebot in Drogerien ist überschaubar und Test geht oft nicht. Da ich aber immer auf der Suche nach neuen Düften bin, scheue ich es auch nicht, mich bei Bückware umzusehen. Wähle nach der Nase und nicht nach dem Preis.

Die Woche dann in Nasenhöhe in einem landbekannten Discounter neben Pfeffer und Salz ein Aufsteller von UdV Düften, die es sonst nur bei DM und Rossmann und Co gibt. Zum Spottpreis übrigens. Da mussten alle vier Düfte in den Wagen rein und freuten sich zwischen Salat und Zitronen zur Kasse gefahren zu werden.

Bisher kam ich nicht so richtig mit UdV Düften klar. Aber die Firma hat sich gemausert und kann mit teuren Düften mithalten. Ist so seit einem Jahr so.

Ohne zu testen und ohne Vorbehalte dann zu Hause Mini Pink aufgesprüht. Ich machte eine Zeitreise in die Jugend, die bei mir in den 70er Jahren war. Der Beginn blumig mit was frischem drin, aber gleichzeitig eine Spur Vanille. Das war dann Heliotrop. Dann roch ich fast alles, was gar nicht drin sein soll wie Patschuli und Zeder, aber abgerundet durch Sandelholz dann der Abgang. Zusammen etwas wie Räucherstäbchen und die leicht maskuline Duftmischung wie sie typisch in den 70er Jahren war. Pudrig aber nicht süß wie Zuckerzeug dann der Rest. Eben Flower Power pur.

Für mich eben Erinnerungen und ich ordne den Duft als leichteren , aber doch was herben Orientalen ein. Gefällt mir und ich werde ihn auch tragen.

Haltbarkeit extrem lange mit über sechs Stunden und danach noch lange auch der Haut zu riechen .

Der Flakon nichts besonders, aber praktisch für die Handtasche. Für den Preis von 3.30 Euro mehr als einen guten Duft ergattert.

Wer sich aber dafür entscheidet, sollte Selbstbewusstsein haben, denn er fällt aus dem Rahmen. Er ist keineswegs dezent, aber auch nicht zu laut. Teenys würde ich davon abraten.

Leomoon
Ja, so sind wir mal rumgelaufen...
Schon einmal die alten Schulfotos angeschaut und gedacht "SO bin ich rumgelaufen?!" Eine Phase durchlebt, die einem stylingtechnisch jetzt eher peinlich ist? Ja, in so eine Kategorie passen die Minis generell ganz gut, weil sie in der Schulzeit der Leute, die jetzt in den Zwanzigern sind, oft ziemlich beliebt waren. Mousse Make-up, das farblich zu fast niemandem passte und Ed Hardy aber auch und damit würde sich fast niemand mehr aus dem Haus trauen. Wie sieht es also mit Mini Pink aus?

Ich selbst habe mit 12 Mini Love und Mini Sexy besessen. Auf Mini Pink wurde ich erst durch Parfumo aufmerksam. Karamell, Vanille und Heliotrop klangen verlockend und irgendwann war das Fläschchen stark heruntergesetzt, also wieso nicht...Zur Beduftung daheim passt was preisgünstiges ohnehin. Trotzdem sieht man nur schwer über die Annahme hinweg, dass dieses Parfum eher was für Teenies ist. Warum? Weil ich mich beim Test um ein Jahrzehnt in der Zeit zurückversetzt fühlte!

Mini Pink ist, wie ein Teenager, etwas trotzig, vielleicht nicht gerade stilsicher, aber definitiv einzigartig. Die Duftnoten lassen ein Karamellbonbon vermuten, allerdings bekommt man in der Realität doch etwas ganz anderes. Süß ist er definitiv, zwischen Vanille und Heliotrop drängelt sich für mich noch eine Note in den Vordergrund, die gar nicht aufgelistet ist...Vielleicht bin ich auch geruchsblind, aber ich meine, Lavendel wahrnehmen zu können. Ja, eben ein Teenager, der nicht so wie die anderen sein, aber trotzdem von Gleichaltrigen gemocht werden will. Aber ist das Parfum deswegen auch gut?

Sicherlich ist es kein Schatz in der Sammlung und extrem hochwertig duftet es auch nicht. Andererseits hat es bei so einem Preis auch nicht wirklich Sinn, über Qualität und Performance zu schimpfen. Wegen den Assoziationen die ich beim Sprühen habe, kann ich aber keine schlechte Bewertung geben. Vielleicht mag man Mini Pink nicht unbedingt als Alltagsduft, aber hat man jemals das Bedürfnis, sich in eine Zeit zurückversetzt zu fühlen, in der man die Bravo gelesen und sich mit Erdbeerlipgloss zugekleistert hat, ist er echt eine Überlegung wert.

die "billige" Orientalin
viel ist bei dem Wässerchen nicht zu sagen kleiner kommentar zu dem kleinen Düftchen zum kleinen preis (um 4€)

bei mir un der Umgebung tragen es meistens die Südländerinnen (was nicht abwertend gemeint ist),aber oft mögen sie ja mehr den schweren,süssen(fast schon pappigen) Duft..

wohl ist er irgendwie orientalisch schwer,und wirklich zuckersüss..wenig fruchtig moschus und vanille dominieren..

so für eben mal kurz raus und wenn man nicht gerade einen edelen Tropfen "verschwenden " will ein durchaus tragbarer Gefährte

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Pinkes Puder, dem Preis untertrieben. Mini Pink müsste 30€ aufwärts kosten. Der Duft erinnert mich an entspannte Tage voll süßem rosa Puder.
GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
Ein soo wunderschöner Karamell Duft:) Finde das der immer geht vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit top! Fürs kleine Geldbeutel why not?
Cassie1984Cassie1984 vor 1 Jahr
Klingt irre, aber für mich riecht der nach einem Mix aus Mon Guerlain und Prada Candy. Hat was guerlinade-artiges. MMn zu Unrecht belächelt.
Nici1993Nici1993 vor 8 Jahren
Ein sehr süßer, leichter und guter Duft für kleines Geld. Wieso also nicht? ;)
NalaukoNalauko vor 1 Jahr
Musste beim Schnuppern an mein geliebtes Hello Kitty Sweatshirt denken, das ich mit 11/12 damit eingedieselt habe.
Schöne Erinnerung

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens