Varens Sweet - Cerise Pistache 2023

Varens Sweet - Cerise Pistache von Ulric de Varens
Ein neues Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche SauerkirscheSauerkirsche
KirschblüteKirschblüte PistaziePistazie
MandelMandel MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von MsAd89, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Leana
Bester Duft in diesem Preissegment.
Für mich besser als jeder Tom Ford - Cherry Duft!
Bei dem Preis, gibt es nichts zu meckern!

Zitat:
"Das Ziel von „Luxus für jedermann" muss nicht auf Kosten der Qualität gehen: Ulric de Varens verzichtet zwar auf seltene
Ingredienzien, lange Entwicklungszeit und vielschichtige, kunstvolle Komposition, aber nicht auf den Anspruch, gutes und sehr gutes Parfum zu produzieren: „günstig" muss nicht gleich „billig" sein."

Absolut auf den Punkt was diese Version angeht!

Ich rieche Amarenakirsche, Amaretto und etwas Mandel & Pistazien Aroma.
Nicht mehr, nicht weniger und das muss es auch nicht!
Manchmal ist einfach, einfach gut!

Am Anfang ist es schon ziemlich süß aber das klingt relativ schnell etwas ab.
Sehr angenehm! Authentisch! Macht Gute Laune! Lecker!!!

Ich habe das Gefühl das sich leider sehr viele von dem günstigen Preis beeinflussen lassen!
Wäre das Tom Ford, wär die durchschnittliche Bewertung wohl sicherlich um einiges höher!

Ich rieche auch keinen Alkoholgeruch wie viele finden. Reagiere da sehr empfindlich (denn ich hasse wirklich Alkohol!)
Amaretto ja.. aber ohne Alkoholaroma!

Schließe mich meinem Vorgänger an!
- Man merkt dem Duft seinen Preis definitiv nicht an!
Er wirkt überhaupt nicht billig und gefällt mir auch tatsächlich mehr als manch so meiste Luxus Düfte ehrlich gesagt!

Wäre er ein Tick weniger süß, hätte er von mir die 10!

- Gepaart mit anständiger Haltbarkeit, wäre er echt fantastisch!

Eine schöne Überraschung
Dieser Duft hat mich wirklich überrascht. Erwartet habe ich beim Testen nicht viel, aber irgendwie gefiel mir die hellgrüne Farbe der Flüssigkeit, also probierte ich ihn. Und was ich bekam, ließ mich nicht schlecht staunen.
Der Duft startet, wie von sehr Vielen schon beschrieben, mit einer sehr deutlichen Kirschlollinote. Die kleinen roten Lollis mit dem Pappstiel, super authentisch eingefangen . Also Pluspunkte schon einmal dafür. :-)
Was mich aber noch mehr überrascht, hat war die Entwicklung des Duftes. Nach ca. 5 Minuten wandelt er sich in einen "lippenstiftartigen" Puderduft. Die leckere Kirschlollinote bleibt weiterhin präsent, steht aber nicht mehr so sehr im Mittelpunkt wie in den ersten Minuten. Diese Lippenstiftnote ist einfach traumhaft schön. Süß, aber pudrig-fluffing, schon fast ein bisschen elegant. :-)
Hier klebt und pappt gar nichts.
Als fruchtig empfinde ich den Duft übrigens gar nicht.
Ich komme nicht umher, dem Duft eine Höchstnote zu vergeben. Ich trage ihn im Alltag wirklich super gerne und er verleiht mir ein schöneres Gefühl als so mancher Nischenduft.
Wer süße, pudige, "lippenstiftartige" Düfte mag, sollte hier unbedingt mal testen. Aber gebt dem Duft dabei einige Minuten Zeit. :-)
Meines Erachtens merkt man dem Duft auch seinen Preis gar nicht an, er wirkt überhaupt nicht billig.
Unterm' Strich ein wirklich schöner und origineller Duft!

100% Kirschlutscher-Feeling
Sprühen und 40 Jahre in die Kindheit zurückversetzt werden geht mit diesem Duft. Unfassbar, das sowas geht. Das Parfum riecht exakt genauso wie die Schleckies Kirschlutscher früher geschmeckt haben. Wunderbar synthetisch-kirschig. Mit echten Kirschen hat es wenig zu tun, aber es ist exakt der Kirschlutscher aus der Kindheit. Love it !

DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Monat
Kirschbonbon mit dominanten Start/ da schleicht eine sexy Pistazie umher/ bonboncremig & würzig/ Pistaziendominanz love it
GoldGold vor 1 Monat
4.5
Synthetik-Kirsche trifft quietschgrüne Retorten-Pistazie. So unnatürlich u. überdreht, dass es weh tut. Preislich nicht: 4€!
LeanaLeana vor 1 Monat
Absolut unterbewertet!
Was will man mehr wenn man Kirsche mag?
Fantastisches Preis-Leistungsverhältniss!
Kann man auch lassen
Kind mag es
Kein must have
DiMaNdYDiMaNdY vor 9 Monaten
Kirsch-Lolly mit ner Menge Alkohol, selbst wenn der verflogen ist riecht es irgendwie nach Kirschschnaps, nich schlecht aber auch nich gut.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens