Varens Sweet - Cerise Pistache 2023

Dunkelblau
07.03.2024 - 17:04 Uhr

Eine schöne Überraschung

Dieser Duft hat mich wirklich überrascht. Erwartet habe ich beim Testen nicht viel, aber irgendwie gefiel mir die hellgrüne Farbe der Flüssigkeit, also probierte ich ihn. Und was ich bekam, ließ mich nicht schlecht staunen.
Der Duft startet, wie von sehr Vielen schon beschrieben, mit einer sehr deutlichen Kirschlollinote. Die kleinen roten Lollis mit dem Pappstiel, super authentisch eingefangen . Also Pluspunkte schon einmal dafür. :-)
Was mich aber noch mehr überrascht, hat war die Entwicklung des Duftes. Nach ca. 5 Minuten wandelt er sich in einen "lippenstiftartigen" Puderduft. Die leckere Kirschlollinote bleibt weiterhin präsent, steht aber nicht mehr so sehr im Mittelpunkt wie in den ersten Minuten. Diese Lippenstiftnote ist einfach traumhaft schön. Süß, aber pudrig-fluffing, schon fast ein bisschen elegant. :-)
Hier klebt und pappt gar nichts.
Als fruchtig empfinde ich den Duft übrigens gar nicht.
Ich komme nicht umher, dem Duft eine Höchstnote zu vergeben. Ich trage ihn im Alltag wirklich super gerne und er verleiht mir ein schöneres Gefühl als so mancher Nischenduft.
Wer süße, pudige, "lippenstiftartige" Düfte mag, sollte hier unbedingt mal testen. Aber gebt dem Duft dabei einige Minuten Zeit. :-)
Meines Erachtens merkt man dem Duft auch seinen Preis gar nicht an, er wirkt überhaupt nicht billig.
Unterm' Strich ein wirklich schöner und origineller Duft!