Varens d'Orient Nomad 2017

Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens
Ein beliebtes Parfum von Ulric de Varens für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.

ApfelApfel LederLeder SafranSafran TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.04.2023.

Der Orientalische Uli
UdV düfte kenne ich ja schon seit gut 20 Jahren. Aber wirklich gut waren die nie. Schlechte Haltbarkeit und schwache Sillage. Aber für 5€ kann man nicht viel erwarten.
Dann habe ich von dem Blauen und dem Roten UdV gelesen und habe mir erstmal den blauen gekauft.

Ich war erst skeptisch aber nach dem ersten riechen war ich begeistert von dem Uli. Orientalische Würze mit einem gewissen medizinischen Touch....Schwer zu beschreiben.
Ich glaube aber das der Apfel diesen metallisch/medizinischen Touch hervorruft, was aber nicht störend ist.
Ich finde das hat was spezielles.

Es wurde ja auch gesagt daß er ähnlich wie Ultra Male riechen soll. Das kann ich nicht bestätigen. Der riecht nicht mal ansatzweise wie Ultra Male. Ich hatte das 9pm und habe das Lattafa Ramz Silver, und die beiden riechen eher nach Ultra Male.
Das UdV Nomad ist für mich ein guter eigenständiger Duft.

Selbst die Performance ist um einiges besser als bei den anderen UdV Düften. Es hält auf jeden Fall ein Nachmittag bis abends durch.
Als nächstes hol ich mir mal das Rote, intense Bomb und das absolute Bomb.

Der orientalische Saubermann, diesmal süß-würzig
Und abermals hau ich voll in die Kerbe eines von mir sehr gemochten Duftgenre, den Essenzen aus dem Orient. Ulric de Varens ist ja als Drogerieduft ziemlich präsent, liefert an der einen oder anderen Stelle solide Exemplare für einen guten Kurs ab. Bei meiner Recherche zu den Varens Düften stieß ich auf die beiden orientalischen Düfte der Reihe. Den "blauen" d'Orient Nomad und den "roten" Elixir. Hier soll es natürlich primär um den Nomad gehen. In Deutschland kann man diese beiden Düfte derzeit kaum bekommen (weil wahrscheinlich die Nische von der Nische). Dennoch habe ich je ein Exemplar von einem nicht allzu bekannten Online-Parfumshop ergattert. Insgesamt mit Lieferung 17€ für beide, das kann sich sehen und hören lassen.

Beide Flakons sind identisch, nur die Farben und Namen unterscheiden diese. Der Nomad ist in einem schönen blau gehalten, mit goldener Aufschrift. Der Deckel in "verchromten" blau. Der Sprüher funktioniert sehr gut und ist gold glänzend gefärbt. Passt sehr zum orientalischen Flair. Optisch und haptisch wirklich sehr gelungen, überraschend für den Preis.

Nun zu den inneren Werten des Nomad. Nur 5 Zutaten? Bekanntlich kommt es hier nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an. Und diese ist sensationell gut. Der Apfel und Safran sorgen hier für eine sehr sauber-würzig und seltsamerweise leicht frisch anmutendes Opening. Ähnelt leicht an Waschpulver aber im positiven Sinne. Wart ihr im Türkei-Urlaub schonmal in einem der örtlichen Supermärkte? Genau wie das Waschpulverduft dort im Laden duftet, so ziemlich genau riecht das Opening des Nomad. Rasch kippen sich die süße Tonka und Vanille in das "Waschpulver", was den Saubermann so richtig in die orientalische Richtung lenkt. Und was wird da so schön gewaschen? Leder, die fünfte und letzte Note im Nomad. Eine wirklich gelungene und notwendige Komponente in dem Duft, die sehr gut mit der Tonka und Vanille harmoniert. Leder ist auch die Komponente, die dem Duft einen Hauch Schwere verleiht. Nach meinem Empfinden gibt es bei diesem Duft einen zweitstufigen Verlauf. Zuerst der Apfel und Safran (mehr Safran als Apfel) und danach die süßen Noten mit Leder, die sich mit Apfel und Safran vermischen.

Insgesamt ein sehr schöner Orientaler, der nicht nur wie 1001 Nacht riecht, sondern auch einen gewissen Saubermann-Charakter pflegt. Und das für nahezu geschenkt. Die Haltbarkeit ist mit 8 Stunden solide, die Sillage überdurchschnittlich. Er passt meines Erachtens zum Winter, Frühling und Herbst. Im Sommer würde ich ihn nur abends beim Ausgehen tragen. Als Alltagsduft ist er vielleicht zu "anders", muss man mal ausprobieren. Der Nomad ist eher was für Herren. Natürlich steht in keinem Gesetz geschrieben, dass die Damen der Zunft diesen nicht tragen dürfen. Bloß meiner Meinung nach würde der Duft Frauen nicht stehen. Der Elixir, dessen Rezension sehr bald folgen wird, ist eher unisex. Dieser würde auch den Frauen stehen. Probiert beide Düfte einfach mal aus, sie sind nicht teuer, verlieren kann man hier nicht viel. Ihr müsst mal schauen, ob man die Düfte in DE bekommt. Ich finde beide gut, wobei der "blaue" Nomad bei mir die Nase vorn hat.

Darkbeat
Ähnlich wie Ultra Male und zu minimalen Kosten.
Ein preiswertes Parfüm, das mehr wert ist als es kostet.

Ich bekomme eine Luft zu Jean Paul Gaultiers Ultra Male, aber ich tausche die Ultra Male Birne gegen eine Apfelnote, die hier sehr prominent und süß ist, und trotz dieser Süße könnte ich sagen, dass sie etwas leichter und erträglicher ist als das von JPG, obwohl es immer noch ein vollmundiges Parfüm ist und als solches ziemlich gut funktioniert.

Es hat mir sehr gut gefallen, und wenn wir den Anreiz zum Preis hinzufügen, ist es ein sehr empfehlenswertes Parfüm für diejenigen, die orientalische Süßigkeiten mögen.

Die Leistung ist ziemlich gut, es hat mehr als 7 Stunden auf meiner Haut gedauert, die letzten sehr hautnah, aber für das, was es kostet, ist es sehr gut. Das Wake ist in der ersten Stunde sehr auffällig, dann geht es runter und bleibt als eine Art Aura, die Sie nicht bemerken werden, aber wenn sie sich Ihnen nähern, riechen sie sicher.

Ich fühle es tagsüber und in kalten Zeiten als Parfüm, obwohl man es im Sommer und nachts perfekt verwenden kann.

Kurz gesagt, ein Parfüm, das für den geringen Preis mehr als akzeptabel ist, ist sehr zu empfehlen.

entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Mein sanft orientalisch Freund
Lässt mich ins warme Amberlicht gleiten
Malst wie Schnee
Mit samtwürzsüßer Vanillecreme
Alle Holzkanten rund
HicKhaHicKha vor 2 Jahren
Der Duft hat eine große Ähnlichkeit mit JPG Ultra Male mit dem Unterschied, dass es viel länger hält und preiswerter ist.
DuftjägerDuftjäger vor 5 Jahren
Süß-holzig-ledriger Euro-Orientale, der gut performt - für 11 € ein Schnäppchen.Der Hugo, Karl und die Jette könnten das 5-fache verlangen.
BrokenNoseBrokenNose vor 5 Jahren
Geärgert, ist ja ganz anders als beschrieben. 2min später, hm, riecht das gut. Für mich ein angenehmer Begleiter mit ordentlicher H und S.
Anor8kAnor8k vor 2 Jahren
Pera Palas Hotel in Konstantinopel. Apfel, Safran und Vanille durchdringen das Atrium. Der Orient Express fährt weiter nach Paris.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens