Musk Patchouli

Musk Patchouli von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Moschus Patchouli”.

Erdig
Animalisch

weißer Moschusweißer Moschus PfirsichPfirsich AmberAmber HölzerHölzer RoseRose
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

Die Frucht der Sünde im Garten Eden
Zu Musk Patchouli kam ich ganz zufällig, das komische braune Ei war mir vom Sehen her bekannt,
und eines Tages sah ich es zufällig bei BIPA und wagte einen Sprühstoß zu Testzwecken.

Hmmm, Liebe auf dem ersten Sprüher!
Da brauchte es kein langes Überlegen, sofort ging ich damit zur Kassa.
Nie hätte ich gedacht, daß so ein günstiger Duft mich so begeistern könnte.

Er hat alles was ich mag:
Moschus , der sich herrlich an mir entwickelt, auch Patchouli liebe ich, obwohl der in der
Duftpyramide nicht aufgezählt wird.
Gut, ich war schon immer ein Moschustier...und habe eine Gothic-Vergangenheit, deshalb ist wohl auch
eine gewisse Sympathie für Patchouli vorhanden.

Mit etwas Fantasie kann ich mir auch eine zarte, unsüße Rose vorstellen und Pfirsich kann ich durchaus
vernehmen, aber keinen allzusüßen, sondern eher schon sehr reifen, weichen , saftigen , natürlichen
Pfirsich.
Man stelle sich vor, man beißt gerade in einen sehr saftigen, fast schon überreifen Pfirsich, eigentlich schon
zu reif für den Verkauf in der Obstabteilung. Der Saft des Pfirsichs rinnt beim Reinbeißen an den Mundwinkeln herunter, so saftig ist er.
Und das Alles mit Moschus und Patchouli vermischt, der Pfirsich ergibt damit eine harmonische Mischung,
herrlich warm, kuschelig und gleichzeitig erotisch.

Einziger Nachteil ist die anfängliche Alkoholnote, wie sie in diesen Preissegment ja normal ist, das beruhigt
sich aber gleich wieder. Die Duftnoten treten wie gesagt als Ganzes auf, es ist keine Duftentwicklung zu
erkennen, aber das macht mir nichts.
Ich mag den genauso wie er ist, klar und einfach gestrickt.

In älteren Kommentaren habe ich gelesen, daß er wohl stark polarisiert, es wird hier wohl auch stark
die Hautchemie mitspielen. Gottseidank habe ich wohl die Richtige für diesen Duft.

Er hält bei mir so an die fünf Stunden, die Sillage empfinde ich als hautnah.
Ich kann nur sagen, ich liebe Musk Patchouli und als ich erfahren habe, daß er eingstellt wird,
bin ich in der Stadt herumgefahren und habe mich nach Restbeständen in den Filialen erkundigt ,
und konnte noch 10 Flakons zum Bunkern ergattern.
So muß ich nie wieder auf diesen herrlichen Duft verzichten!

typisch Ulric de Varens
Ich rieche auch keine Früchte und keine Blumen heraus.
Ledeglich animalisches, holzige Noten und Moschus.

Musk Patchouli ist ein feiner Würziger Duft, er hat die typische UdV Note und riecht sehr kuschelig Animalisch und Süß.

Ich bin durchs Parfumo neugierig darauf geworden und beim letzten bummeln bei uns in der Waterfront, bin ich zum Müller und habe ihn getestet. Direkt nach dem aufsprühen muss man vorsichtig sein, da haut es einem den Alkohol um die Ohren.
Aber nach ein paar Sekunden wird Musk Patchouli sehr schön und weich.

Mein Kuschelduft für gemütliche Abende und noch dazu sehr günstig zu bekommen. :)

Nachtrag:
Habe Musk P. jetzt grade nochmal ausführlich getestet (04.02.2012) und muss grade feststellen, dass er wirklich so nach ca. zwei Stunden eine blumige Basis entwickelt. Er mag Anfangs abschrecken, aber nach gewisser Zeit, wird Musk P. echt cremig und richtig schön tragbar!
Ausserdem riecht MP auch wunderschön nach dem duschen auf eingecremter haut.

Annalena
Also ich finde den Duft herrlich
Habe schon viele Parfums in meinem Kasten stehen..ich liebe Vanderbild und bruno Banani und jetzt habe ich dieses Parfum entdeckt, ich find es duftet herrlich-würzig,sandig, kann nicht aufhören zu schnuppern

Animalisch....
Konnte nicht wiederstehen und hab mir den Duft zugelegt, weil ja soooo schön billig und in solcher Kategorie in meiner Sammlung noch nicht vorhanden. Erster Eindruck vom Teststreifen war ja recht nett. Hab die Duftpyramide erst hinterher gesehen und frag mich nun, ist DAS derselbe Duft?
Definitiv keine Pfirsich und Rosen riechbar, nicht mal erahnbar,...
Auf die Haut gelassen, der Schock total. Was mir entgegenströmte, war erdig, irgendwie dreckig. Gepaart, mit Moschus, der fiesesten Art, animalisch und wie ungeduscht. Der ganze Duft entspricht der Ausdünstung, die nach 3 Wochen Dschungelcamp ohne Dusche zustande kommen würde - ich habs nicht ausprobiert, das Camp, aber so stell ichs mir vor,...
Schlammig, erdig, animalisch, modrig...

Absolut der grösste Fehlkauf aller Zeiten. Entweder liegts an meiner Haut, oder der Duft ist einfach Mist.
Ich will ja sauber und gepflegt riechen und nicht dreckig!

Bejibi
Ich rieche wie eine Alkoholikerin...
... war mein erster Eindruck nachdem ich mir dieses Parfum aufs Handgelenk gesprüht habe.

Doch relativ schnell verzog sich der unangenehme Geruch und es duftete immer wärmer, sehr vanillig und nach Amber.
Das ist im Grunde auch schon der Duft, denn wie man oben an den Noten sieht ist er sehr einfach aufgebaut. Von Pfirsich oder Rose hab ich gar nichts mitbekommen, nichtmal mit ner Menge Fantasie. Trotzdem finde ich diesen Duft sehr extravagant und schön für die kältere Jahreszeit.

Aber je nach Hautchemie riecht er natürlich unterschiedlich, an meiner Freundin riecht er, als hätte sie sich in der Erde gewälzt.
Das sollte natürlich nicht Sinn der Sache sein...

KikisonneKikisonne vor 5 Jahren
Cremeweichesbutterzarteswölkchenpatchouli... sooo schön und so discontinued :(.
LissyLissy vor 6 Jahren
MUSK Patchouli ....Ja und woo bitte ist der Patchouli ? habt Ihr den vergessen ?????:))))))
Bestimmt !!

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens