Lukulli712
28.10.2011 - 12:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Erst viel Orange, dann viel Vanille!

Habe den Duft jetzt seit einer Woche und trage ihn jeden Tag. Bei mir kommt am Anfang sehr stark die Orangenblüte durch und ein klein wenig auch die Myrrhe, wobei ich Myrrhe als Duftbestandteil vorher nicht kannte und deshalb nur vermute, dass ich sie wahrnehme... Die Vanille ist schon da, bleibt aber zunächst dezent.
Erst nach 4 bis 5 Stunden (!) tritt die Orangenblüte in den Hintergrund und die Vanille bricht richtig strahlend durch. Danach ändert sich der Duft nicht mehr bei mir, sondern bleibt stundenlang so erhalten, wird nur langsam schwächer. Diese Phase der deutlichen Vanille mag ich am liebsten. Riecht absolut natürlich, keinerlei synthetische Elemente.
Für mich ein sehr angenehmer, aber auch sehr gradliniger Duft ohne große Überraschungen. Würde ihn angesichts des hohen Preises wohl nicht nochmal kaufen.
Schwierig finde ich die richtige Dosierung. Trage bei diesem doppelt konzentrierten Duft weniger auf als bei "normalen" Düften, nehme ihn dann aber unterschiedlich stark wahr. Habe bisher keine Reaktionen von Erwachsenen gekriegt, aber ein achtjähriges Mädchen meinte neulich: Was riecht denn hier so gut? *grins*