Ricki
28.11.2013 - 10:04 Uhr

Enttäuschend.....

Eines vorneweg....ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die (Duft-)Wahrnehmungen sein können. Andererseits finde ich unterschiedliche oder gar gegensätzliche Empfindungen sehr interessant und bereichernd. Die Vanitas-Liebhaber mögen mir daher mein Statement verzeihen ;-)

Leider kann ich mich den lobpreisenden Kommentaren hier nicht anschließen. Ich liebe süße Düfte. Ich liebe Vanille, Orangenblüte und Sandelholz.
Aber offensichtlich liebe ich keine Myrrhe. Es kann nur die Myrrhe sein, die hier alles zerschießt. Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.

Für mich riecht Vanitas wie ein abgebranntes Lagerfeuer. Rauchig-muffig, im Hintergrund leichte Süße (Vanille?) ausmachend.

Ich nehme weder eine Vanille, noch etwas gourmadiges wahr. Und Vanitas riecht für mich schon gar nicht nach leckerem Jahrmarkt oder Zuckerwatte. Das verbinde ich eher mit L von Lolita Lempicka oder Pink Sugar.

Vanitas macht auch keine nennenswerte Entwicklung durch, außer dass der beißende Rauch, der mir zu Beginn in die Nase steigt, im Duftverlauf abebbt.

Auch die Sillage und Haltbarkeit finde ich etwas überschätzt. Aber das ist in diesem Fall auch ausnahmsweise mal gut so. Und gut zu wissen, dass ich offensichtlich keine Myrrhe mag.

Sorry Vanitas, wir werden keine Freunde.