Accord No. 02: Cade 2017

Claudine13
10.01.2022 - 20:07 Uhr

Waldbrand

Ich gönne ihn mir wohl dosiert.
Vor allem während der Coronaphase fiel mir auf, wie rücksichtslos manch eine/r dort draußen unterwegs ist. Diese Flowerbomb Verschnitte, morgens um 6.44h im Bus auf nüchternen Magen.. liegt es am Lockdown und den vielen Waldspaziergängen mit klarer Luft oder wird an im Alter empfindlicher?! :)
Die olfaktorischen Erlebnisse des letzten Jahres sollen mir eine Lehre sein.. Aer ist sehr präsent und intensiv, an guten Tagen gönne ich mir einen Hub, generell trage ich ihn eher abends und auch ein halber Spritzer (hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt) reicht vollkommen aus. Die Sillage liegt meines Erachtens bei 12 von 10, selbst nach dem Wäsche waschen riecht die Kleidung noch danach, das selbe gilt fürs Haare waschen.
Hochwertige Substanzen wurden hier verarbeitet, der Unisex Duft ist jedenfalls sehr präsent und mein Umfeld begrüßt mich stets als Frau Waldbrand.
Anfangs begegnete ich Aer mit großem Respekt, mittlerweile weiß ich, was ich anderen und mir zumuten darf. Etwas Besonderes, macht sich gut in Wolljacken :)

Ps: Es wurde angeraten zu beschreiben, nach was der Duft so riecht. Nun.. Galbanum nehme ich stark wahr, auch eine ordentliche Portion Vanille (aber die Teure, wenn ihr versteht was ich meine ;)), die in keinster Weise lieblich oder quietschig riecht. Der Weihrauch ist sehr präsent, auch hier aber kein Kopfschmerzanflug merkbar (Weihrauch und Oud sind für mich nur in Maßen verträglich), die Inhaltsstoffe sind sehr gut auf einander abgestimmt und hervorragend ausbalanciert. Der Duft ist sehr präsent, dennoch: Kein Bestandteil "schreit" sich die Seele aus der Brust. Ein feines Ding!