Accord No. 02: Cade 2017

Accord No. 02: Cade von Raer Scents / AER Scents
Ein Parfum von Raer Scents / AER Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Rauchig
Harzig
Grün

WeihrauchWeihrauch Weymouth-KieferWeymouth-Kiefer GuajakholzGuajakholz indisches Sandelholzindisches Sandelholz Java-VetiverJava-Vetiver Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille NeroliNeroli Pindrow-Tanne Silberfichte ZedernwacholderZedernwacholder

Eingetragen von Stefankehl, letzte Aktualisierung am 07.05.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Waldbrand
Ich gönne ihn mir wohl dosiert.
Vor allem während der Coronaphase fiel mir auf, wie rücksichtslos manch eine/r dort draußen unterwegs ist. Diese Flowerbomb Verschnitte, morgens um 6.44h im Bus auf nüchternen Magen.. liegt es am Lockdown und den vielen Waldspaziergängen mit klarer Luft oder wird an im Alter empfindlicher?! :)
Die olfaktorischen Erlebnisse des letzten Jahres sollen mir eine Lehre sein.. Aer ist sehr präsent und intensiv, an guten Tagen gönne ich mir einen Hub, generell trage ich ihn eher abends und auch ein halber Spritzer (hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt) reicht vollkommen aus. Die Sillage liegt meines Erachtens bei 12 von 10, selbst nach dem Wäsche waschen riecht die Kleidung noch danach, das selbe gilt fürs Haare waschen.
Hochwertige Substanzen wurden hier verarbeitet, der Unisex Duft ist jedenfalls sehr präsent und mein Umfeld begrüßt mich stets als Frau Waldbrand.
Anfangs begegnete ich Aer mit großem Respekt, mittlerweile weiß ich, was ich anderen und mir zumuten darf. Etwas Besonderes, macht sich gut in Wolljacken :)

Ps: Es wurde angeraten zu beschreiben, nach was der Duft so riecht. Nun.. Galbanum nehme ich stark wahr, auch eine ordentliche Portion Vanille (aber die Teure, wenn ihr versteht was ich meine ;)), die in keinster Weise lieblich oder quietschig riecht. Der Weihrauch ist sehr präsent, auch hier aber kein Kopfschmerzanflug merkbar (Weihrauch und Oud sind für mich nur in Maßen verträglich), die Inhaltsstoffe sind sehr gut auf einander abgestimmt und hervorragend ausbalanciert. Der Duft ist sehr präsent, dennoch: Kein Bestandteil "schreit" sich die Seele aus der Brust. Ein feines Ding!

SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
Silberfäden kräutern BronzeHarzTeer
RußHonigHolzPrasseln
Ölig entflammtes Bourbonvanilleknistern
TaigaTrugsonnen fluoreszieren boreale Biome
SirLancelotSirLancelot vor 3 Monaten
Spannender Bogen vom Rauch mit BBQ-Charakter über Weihrauch & Vanille bis zur unberührten Naturtanne. Der Wachholder ist leider verbrannt...
GandixGandix vor 2 Jahren
Halb Fichte
Die Hütte des Feuer's Opfer
Harzfunken flunkern süß.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
So sehr ich Tannen, holzige Noten mit Raucharoma auch schätze: hier ist es eher bieder und langweilig umgesetzt. Spröde, zu linear.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Alles verbrannt hier
der Wacholder nur noch Teer
die fruchtbare Asche
bringt Koniferen hervor
und eine kleine Vanille

Weitere Bilder

Beliebt von Raer Scents / AER Scents

No. 01: Nagarmotha von Raer Scents / AER Scents Accord No. 04: Cedar von Raer Scents / AER Scents Accord No. 03: Ambre von Raer Scents / AER Scents No. 07: Orris Root von Raer Scents / AER Scents Accord No. 05: White Pepper von Raer Scents / AER Scents No. 08: Labdanum + Oak von Raer Scents / AER Scents Accord No. 06: Ylang Ylang von Raer Scents / AER Scents No. 05: Black + White Pepper von Raer Scents / AER Scents No. 09: Angelica Root von Raer Scents / AER Scents No. 02: Cade + Frankincense von Raer Scents / AER Scents No. 06: Tuberose + Ylang von Raer Scents / AER Scents Berlin Collective Scent von Raer Scents / AER Scents No. 03: Ambre + Sandalwood von Raer Scents / AER Scents No. 04: Cedar + Ginger von Raer Scents / AER Scents