No. 01: Nagarmotha 2017

No. 01: Nagarmotha von Raer Scents / AER Scents
Ein beliebtes Parfum von Raer Scents / AER Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

Erdig

NagarmothaNagarmotha PatchouliPatchouli Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch AtlaszederAtlaszeder PalmarosaPalmarosa Java-VetiverJava-Vetiver KaffernlimettenblattKaffernlimettenblatt rote Mandarinerote Mandarine TangerineTangerine

Eingetragen von Stefankehl, letzte Aktualisierung am 01.08.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Sancti - Eau Delà von Liquides Imaginaires
Sancti - Eau Delà

Verzauberndes aus "äherischen" Welten
Einen Duft dieser Art hatte ich als "fertiges Gebräu" noch nicht unter der Nase! Aus ausschließlich ätherischen Ölen hergestellt, riecht man vor allem die natürliche Herkunft. Als röche man die Ingredienzien in ihrer Urform.
Eine lange Schleppe an Harzen, Hölzern, Balsamen, Gräsern und Kräutern, die Anfangs als geballte, leicht minzige Duftwolke anmutet, fächert sich bald in eine wundersame Abfolge an "Bildern" auf.
Da gibt es Kegel aus feinstem Räucherwerk, grüne Kräuter im Unterholz, feuchte Wiesen, neblige Wälder, die passenden Waldschrate, die in den Wipfeln der Tannen und Zedern wohnen, dazu.
Ein geheimnisvolles Einsiedler-Paar in einer Hütte, abseits der Stadt, braut einen "Sud" über Holzfeuer.
Diese wohlriechende Mixtur ist gut gegen seelische Leiden aller Art. Es mildert Melancholie, beruhigt nervöse Geister, lässt Überaktive zur Ruhe kommen. Ein ganzes Sammelsurium an Aromatherapie, durchaus wirksam. Mit Bedacht ausgewählt, stimmig zusammengefügt und langsam sich entfaltend, so dass man die Fülle der Gerüche in aller Ruhe genießen kann, ohne dass der Gesamt-Duft "auseinanderfällt". Es gleicht eher einem Fächer, der ganz langsam aufgemacht wird, und aus wunderschönen "Einzelbildern" Blatt für Blatt ein ganzes Panorama offenbart.
Die Natur hat so viel zu bieten an ätherischen Welten, dass eine ganze Parfümerie nur mit derartigen unterschiedlichsten Düften gefüllt werden könnte!
Auch dieser hier "verzaubert" mich!

Schräger Lockstoff
Es mutet merkwürdig an, dass noch niemand diesen interessanten Duft ausführlicher kommentiert hat. Nun denn - dann eben ich als Erster. Machen wir es kurz: Harzig, holzig, etwas schräg. Hat etwas zwischen Badezusatz, Sauna-Aufguss und Tischlerei. Mit einem bitteren Unterton. Nicht synthetisch, sondern natürlich.

Ja, ja, das Marketing des Herstellers in der Torstraße in Berlin-Mitte. Ökologische Stoffe, politisch korrekt, zeitgeistgefangen und natürlich aus der Bionade-Hipster-Metropole Berlin(-Mitte). Das wäre für mich ein Grund gewesen, diesen Duft NICHT zu kaufen, denn dieser Zeitgeist geht mir total ab. Allerdings gab mir die Verkäuferin meines Vertrauens bei Lubner in Hamburg mehrere Proben von AER Scents mit und daraus stach Nargamotha auffallend positiv hervor.

Schon unisex, aber eher pro Mann. Wenn Frau, dann sollte sie mutig sein und Ecken und Kanten haben. Kein lieblicher Ausgehduft oder ein Wohlfühl-Parfum, sondern vielmehr ein spannender Lockstoff, der etwas beißend sowie quer riechend anmacht. Mich hat er voll überzeugt. Nagarmotha schmeichelt nicht, und ein Komplimenten-Fänger wird er nicht sein. Dafür ist er zu sperrig. Dennoch nicht over the top, ohne ausufernde Silage. Macht Euch selbst ein Bild. Lohnt sich. Wenn man Nische mag. Zu jeder Jahreszeit, wie ich finde. Dit is Berlin.

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ätherischer Limettenweihrauch vernebelt Gräser und Vetiver.
Ganz leicht erdig. Schon besonders. Legt kräftig los, wird
Die dunkle Erde
ist warm
Entspannung...
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Nag Spencer und Vetiverence Hill in: Vier Limetten für ein Patchelluja. Harzige Weihrauch Kopfnuss zu Beginn, gefolgt von zerbrochenem...
GandixGandix vor 2 Jahren
Wurzeln,
patchbraune Erde.
Ruhe.

Beliebt von Raer Scents / AER Scents

Accord No. 02: Cade von Raer Scents / AER Scents Accord No. 04: Cedar von Raer Scents / AER Scents Accord No. 03: Ambre von Raer Scents / AER Scents No. 07: Orris Root von Raer Scents / AER Scents No. 08: Labdanum + Oak von Raer Scents / AER Scents Accord No. 05: White Pepper von Raer Scents / AER Scents Accord No. 06: Ylang Ylang von Raer Scents / AER Scents No. 05: Black + White Pepper von Raer Scents / AER Scents No. 09: Angelica Root von Raer Scents / AER Scents No. 02: Cade + Frankincense von Raer Scents / AER Scents No. 04: Cedar + Ginger von Raer Scents / AER Scents No. 06: Tuberose + Ylang von Raer Scents / AER Scents Berlin Collective Scent von Raer Scents / AER Scents No. 03: Ambre + Sandalwood von Raer Scents / AER Scents