Polo Sport 1994 Eau de Toilette

AngelinBlack
24.05.2012 - 05:42 Uhr

Hochsommertauglich!

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum und fange gerade erst an zu schnuppern, aber gerade zu "Polo Sport" habe ich eine Meinung, die ich nicht "hinterm Berg" halten will! Da meine Fachkenntnisse bzgl. Duftpyramide, Akkord etc. nicht sonderlich entwickelt ist, halte ich mich nicht damit auf sondern pflichte meinen Vorrednern bei: Dieser Duft wird total unterschätzt! Was natürlich seine Vorteile hat, da man diesem Parfum nicht wie z.B. "Le Male" oder "Joop! Homme" an jeder Straßenecke begegnet. Als ich ihn vor ca. 7-8 Jahren das erste Mal roch war ich richtig "geflashed". Sehr sehr frisch, aquatisch, edel doch auch intensiv süss, ohne aufdringlich zu sein. Ich bekam diesen Duft jahrelang nicht aus meinem Kopf und meiner Nase. Immer wieder mußte ich an ihn denken, aber er hatte für mich auch eine "Aura" von: oh, mein Gott, der ist viel zu erwachsen. Kein jugendlich-auffallender Duft, der seinen Träger bemerkbar machen will sondern für sich steht und eher einen kongenialen Gefährten sucht, der MIT ihm/nicht durch ihn die Gelassenheit einiger Lebensjahre ausstrahlt!

Heute fühle ich mich diesem Duft/Gefühl näher und trage ihn sehr gerne im Sommer, sogar im Hochsommer. Seine Sillage ist phänomenal ohne Andere zu belästigen. Die Haltbarkeit ist genial (ich rieche den Duft noch nach Tagen an Hemdkragen oder im Wäschekorb, gute 8 Std.!!! auf meiner Haut) und der Flakon finde ich schlicht, aber passend. Reduziert auf das Wesentliche. Und ja, wie mein Vorredner schon schrieb, ein effektiver Sprühkopf, der wirklich eine Duftwolke formt, als würde jedes Duftmolekül einzel angeordnet. Anders wie France habe ich andere Assoziationen wenn ich an den Duft denke oder ihn rieche. Für mich ist es ein Sonnentag am Meer. Früh, sehr früh kurz nach dem Sonnenaufgang. Danach begleitet er mich, wie ein guter Kumpel, durch den Tag! Denn er ist auch bei glühender Hitze ein entspannter Begleiter, der immer wieder ruft: "Easy Junge, easy!"

Ein toller Begleiter! Ich wünsche ihm mehr Beachtung!