Ralph's Club 2021

Schmidee
21.12.2021 - 09:28 Uhr

Willkommen in Ralph's Club!

Erstmal vorweg: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell hier neue, etwas generischere Parfüms zerrissen werden. Teilweise sind hier bestimmte Düfte nicht mal eine Woche draußen und haben 50 Bewertungen, 40 davon mit 5-6 oder schlechter bewertet...
Zum eigentlichen Thema: Ralph's Club kommt in einem schicken schwarzen Flakon mit Klappverschluss daher, sieht alles sehr edel aus und wackelt nicht. Mit dem Klappverschluss könnte ich stundenlang spielen.
Preislich liegt der Duft aktuell für einen Ralph Lauren noch recht teuer, 50ml gibt's für knapp 50 Euro, im Set kann man den aber etwas preiswerter pro ml ergattern.
Zum Duft bin ich tatsächlich über zwei Youtube-Rezensionen gekommen, die Ralph's Club in hohen Tönen gelobt haben.
Kurz entschlossen bestellt und aufgesprüht: Der erste Eindruck war nicht berauschend. Riecht wirklich wie 90% aller Duschgel-Düfte, die im unteren Preissegment aktuell zu finden sind, tatsächlich aber ohne Duschgel-Note. Ich glaube, der Eindruck rührt am Anfang eher vom Lavendel her.
Zu Beginn absolut unterwältigt, hab ich ihm dann etwas Zeit gegeben. Im Drydown schwingt die Kopfnote mehr in Richtung einer Mischung aus Salbei und Lavendel, ab dann wird es im einiges interessanter. Begeistert war ich aber immer noch nicht.
Irgendwie hat der Duft aber etwas spezielles an sich, so dass er mir nach mehrmaligem Tragen immer besser gefällt. Der Dry-Down riecht für mich mittlerweile spitze, sogar an das Opening gewöhnt man sich meiner Meinung nach. Ich erwische mich immer wieder dabei, am Sprühkopf des Flakons zu riechen, öfters als bei jedem anderen meiner Düfte zur Zeit.
Dufttechnisch geht der Ralph's Club nach dem Opening stark in Richtung des YSL Y Le Parfum bzw. mit Abstrichen YSL Y EDP. Mit Abstrichen deshalb, weil er deutlich unsüßer ist als der YSL Y EDP und auch nicht so eine ausgeprägt starke Salbeinote hat wie der Le Parfum. Stellt euch den Duft vor, wie 60% Y Le Parfum + einen Schuss sanften Lavendel.
Den Duft kann man wirklich überall tragen, der passt sowohl ins Büro mit schickem Hemd als auch abends beim Restaurantbesuch. Tendenz aber eher Richtung schick/seriös angezogen. Aufgrund der Tatsache, dass der Ralph's Club nicht ganz so synthetisch/süß/InYourFace daherkommt wie die beiden oben genannten Düfte, lässt er sich relativ einfach tragen, ohne dabei auf die Nerven zu gehen.
Performance ist ganz in Ordnung, könnte einen Ticken mehr Haltbarkeit vertragen.
Gute 6 Stunden sind denke ich drin.
Wie gefällig der Duft anderen Menschen gegenüber ist kann ich aufgrund von ständigem Maskentragen bei uns im Büro nur schwer beurteilen, ich persönlich fühle mich aber sehr wohl beim Tragen des Duftes. Das ist doch die Hauptsache.

Vorläufiges Fazit: Geiles Teil! Dem Duft muss man wirklich etwas Zeit geben, der wird beim ersten Tragen definitiv Vielen nicht Gefallen. Hat durchaus Potenzial zum Signaturduft!