Ralph's Club 2021

Ralph's Club von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
VirginiazederVirginiazeder
VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Willkommen im Club der synthetischen Langweiler
Die Vorzeichen lassen es erahnen. Der L´Oréal-Konzern hat hier die Oberhand und der Parfümeur hat keine Traute offiziell genannt zu werden. Da nützt auch der aparte Flakon leider nichts ... Ralph Lauren bekommt dank des strengen Türstehers in den Zirkel der wirklich exklusiven und hochwertig gemachten Parfüms keinen Zutritt.

Für den Vorstadt Club unter Mittelstufenhengste reicht es allemal. Denn hier tragen alle den gleichen uninspirierten Mainstreamkram und fühlen sich überlegen, wenn sie ihr sauererschnorrtes Taschengeld für einen überteuerten synthetischen Duft ausgeben - Hauptsache von einer Marke die man irgendwie kennt. Da spielen Qualität oder Individualität keine Rolle.

Und so verwundert es nicht, dass in Ralph´s Club alle Ingredienzien scheinbar aus dem Chemieunterricht gemopst sein könnten und nur den Hauch von Lavendel, Muskatellersalbei, Zeder oder Vetiver widerspiegeln.

Ich gebe zu, wenn man den Duft eine längere Zeit auf sich einwirken lässt, kommen ein paar brauchbare Eindrücke durch. Das ganze erinnert mich an irgendetwas, als würde man eine schlechte Kopie von Zino und einen verunglückten Clon von Armanis Code mit ein paar schwitzigen Noten zusammen mixen. Was ich nun schreibe, meine ich ganz ohne Ironie und Häme: Ralph´s Club hat in einem relativ kurzen Zeitfenster eine ansprechende Harmonie aus leichter Süße und etwas Herbheit in Verbindung mit dem Lavendel Surrugat. Insgesamt ist das jedoch weitaus zu wenig.

Ansonsten sage ich Danke, aber Danke Nein zu diesem Club.

Schmidee
Willkommen in Ralph's Club!
Erstmal vorweg: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell hier neue, etwas generischere Parfüms zerrissen werden. Teilweise sind hier bestimmte Düfte nicht mal eine Woche draußen und haben 50 Bewertungen, 40 davon mit 5-6 oder schlechter bewertet...
Zum eigentlichen Thema: Ralph's Club kommt in einem schicken schwarzen Flakon mit Klappverschluss daher, sieht alles sehr edel aus und wackelt nicht. Mit dem Klappverschluss könnte ich stundenlang spielen.
Preislich liegt der Duft aktuell für einen Ralph Lauren noch recht teuer, 50ml gibt's für knapp 50 Euro, im Set kann man den aber etwas preiswerter pro ml ergattern.
Zum Duft bin ich tatsächlich über zwei Youtube-Rezensionen gekommen, die Ralph's Club in hohen Tönen gelobt haben.
Kurz entschlossen bestellt und aufgesprüht: Der erste Eindruck war nicht berauschend. Riecht wirklich wie 90% aller Duschgel-Düfte, die im unteren Preissegment aktuell zu finden sind, tatsächlich aber ohne Duschgel-Note. Ich glaube, der Eindruck rührt am Anfang eher vom Lavendel her.
Zu Beginn absolut unterwältigt, hab ich ihm dann etwas Zeit gegeben. Im Drydown schwingt die Kopfnote mehr in Richtung einer Mischung aus Salbei und Lavendel, ab dann wird es im einiges interessanter. Begeistert war ich aber immer noch nicht.
Irgendwie hat der Duft aber etwas spezielles an sich, so dass er mir nach mehrmaligem Tragen immer besser gefällt. Der Dry-Down riecht für mich mittlerweile spitze, sogar an das Opening gewöhnt man sich meiner Meinung nach. Ich erwische mich immer wieder dabei, am Sprühkopf des Flakons zu riechen, öfters als bei jedem anderen meiner Düfte zur Zeit.
Dufttechnisch geht der Ralph's Club nach dem Opening stark in Richtung des YSL Y Le Parfum bzw. mit Abstrichen YSL Y EDP. Mit Abstrichen deshalb, weil er deutlich unsüßer ist als der YSL Y EDP und auch nicht so eine ausgeprägt starke Salbeinote hat wie der Le Parfum. Stellt euch den Duft vor, wie 60% Y Le Parfum + einen Schuss sanften Lavendel.
Den Duft kann man wirklich überall tragen, der passt sowohl ins Büro mit schickem Hemd als auch abends beim Restaurantbesuch. Tendenz aber eher Richtung schick/seriös angezogen. Aufgrund der Tatsache, dass der Ralph's Club nicht ganz so synthetisch/süß/InYourFace daherkommt wie die beiden oben genannten Düfte, lässt er sich relativ einfach tragen, ohne dabei auf die Nerven zu gehen.
Performance ist ganz in Ordnung, könnte einen Ticken mehr Haltbarkeit vertragen.
Gute 6 Stunden sind denke ich drin.
Wie gefällig der Duft anderen Menschen gegenüber ist kann ich aufgrund von ständigem Maskentragen bei uns im Büro nur schwer beurteilen, ich persönlich fühle mich aber sehr wohl beim Tragen des Duftes. Das ist doch die Hauptsache.

Vorläufiges Fazit: Geiles Teil! Dem Duft muss man wirklich etwas Zeit geben, der wird beim ersten Tragen definitiv Vielen nicht Gefallen. Hat durchaus Potenzial zum Signaturduft!

Y, nein garnicht
Heute kam meine Probe an und ich muss sagen ich kann diese ganzen Statements hier sowas von null nachvollziehen....

Da ich auch Y von Yves Saint Laurent besitze (EDP) und es eins meiner Lieblingsdüfte ist verstehe ich diese Vergleiche null.
Y geht in die Richtung Sauvage. Sprich viel Zitrus.

Für mich ist Ralphs Club ein frischer grüner Duft der auch leicht holzige Noten hat. Ein sehr solides Ding mMn. Ralphs Club kannste auch gut fürs Büro nehmen, denn er kommt eher dezent rüber.
Ist Ralphs Club ein Must Have? Sicherlich nicht. Hab schon besseres gerochen. Für mich dennoch ein solider Duft.

Julianswski
Mehr als nur für einen Club geeignet
Meiner Erfahrung nach wirkt der Duft besonders anziehend auf etwas jüngere Riechzellen, mir wurden dementsprechend viele Komplimente gemacht. Für mich mehr als nur ein solider Alltagsduft, der sich durchaus zum Ausgehen eignet. Vor allem die Holzig Orientierte Basisnote Überzeugt, die Haltbarkeit befindet sich eher im Mittelmaß.

Fandaengo
You can find me in a club, bottle full of ...
... Ralph's Club. Das ist aus den Lyrics von 50 Cents Meisterwerk "In da Club" und diese Vibes kommen einem in den Sinn, wenn man den Duft von Ralf Lauren um sich herum wahrnimmt. Im heutigen Fall: der Kollege neben mir auf dem Crosstraininer - kurz nach 07:00 Uhr morgens irgendwo in einem Fitnesscenter in Deutschland.

Anfangs dachte ich, das ist sicher wieder einer von diesen generischen Designerdüften, die man in jedem Drogeriemarkt ab 15,00 EUR bekommt. Aber damit tut man diesem Parfüm unrecht, denn so simpel es auch aufgebaut ist, so gut harmonieren die Duftbestandteile miteinander.

Ralph's Clubt ist minimalistisch - zumindest was die Wahrnehmung der Duftnoten anbelangt. Aromatischer Lanvernder präsentiert sich mit angenehmer Frische und balsamischer Süße - leicht krautiger Lavendelgeruch. Dieser vereint sich mit wohlichen Zedernholznoten und markantem Vetiver. Das klingt minimalistisch, ist aber außergewöhlich harmonisch abgestimmt und hat durchaus eine gewisse Individualität.

Ein perfekter Begleiter, um den Tag wachzurütteln und erfolgreich zu sein. Somit eignet er sich für viele sportlichen Aktivitäten, Schule und Beruf. Ja, gerade für junge Menschen ist Ralph's Club der perfekte Einstieg in diese Welt der Düfte - ohne dabei zu generisch zu wirken. In puncto Haltbarkeit und Sillage bekommt man für knapp 100,00 EUR (100ml) eine gutes Mittelmaß. Der Duft ist nicht raumfüllend - er umhüllt die tragende Person gut und ist hautnah über 5-6 Stunden wahrnehmbar.

Mama, I got what you need, if you feel the buzz.

ChrisG86ChrisG86 vor 3 Jahren
Leider tanzt niemand im Club. Der DJ spielt Songs, die man jeden Tag im Radio hört. Die Gäste verschwinden schnell. Nur noch gähnende Leere.
TaurusTaurus vor 10 Monaten
Ein wirklich langweiliger Club mit vielen synthetischen Bekannten, denen man eigentlich gar nicht begegnen will. Keine Überraschung bei RL
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Jahren
Weiß nicht was schlimmer ist: Releases die immer Richtung Y/Invictus gehen o. der Versuch dazu immer aussagekräftige Statements zu verfassen
TurbobeanTurbobean vor 10 Monaten
Einer von vielen Ambroxanbombern, die man heute fast überall riecht. Wenn man dezent dosiert, gehts noch. Aber das macht ja keiner ...
EmergeREmergeR vor 3 Jahren
Austauschbare Synthetikplörre im Geiste von Boss Bottled. Austauschbar und schwache Präsenz. Schade auch...

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren