Stanze
25.06.2020 - 08:11 Uhr

Es wird Nacht, Señorita

Herr Molvizar macht mit dem Flakon und auf seiner offiziellen Webseite gleich klar, dass er unser Bedürfnis nach Luxus bedienen möchte. Goldflocken in einem runden Flakon kopfüber in einem quadratischen Pölsterchen, wie ein Reichsapfel aber glitzernder, mit Svarovski-Steinen besetzt und mit einer Sonnencorona umgeben.

Geruchlich dominiert hier für mich die Orchidee. Aber was eine Rosenorchidee sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht meint er rosa Orchidee? Das könnte wirklich ein Übersetzungsfehler sein.

Ich finde den Duft sehr süß. Familiärer Tester M riecht synthetische (weil zu süße) Blumen und Pfeifentabak(!). Pfeifentabak ist dann wohl der Lotus? Ich denke mal, dass man beim Duft sparen musste (Synthetik), weil man schon so viel Geld in den zugegebenermaßen echt tollen Flakon investiert hatte.

Hier drinnen sind gerade 27,5°C und das ist bestimmt nicht die richtige Temperatur für irgendeinen Orchideenduft. Im Winter bekäme Sol vielleicht 7,5 Punkte von mir, da ich normalerweise auf Orchideenduft stehe. Sol kann man bei dieser Temperatur therapeutisch als (Gruppen-)Narkotikum einsetzen. Auch wenn der Duft "Sonne" heißt, sollte man ihn im Sommer nur dann tragen, wenn man sich gleich in den kühlen Swimming Pool fallen lassen kann. Oder halt abends, wenn die Sonne untergegangen ist ("No Sol"). Ich stelle mir als Trägerin des Duftes unwillkürlich eine tanzende Bauchtänzerin vor, die goldene Glänzklamotten (im Stil von RPG-Rüstung, also mit sehr wenig Stoff) trägt und mit wehenden Schleiern wedelt. Ich bin jetzt aber auch von dem Duft total bedrogt.

Es wird Nacht, Señorita
Und ich hab' kein Parfum
Nimm mich mit in dein Häuschen
Ich will gar kein' Konsum
Etwas Reichtum, vielleicht
besser als auszuwandern
Und ich bin außerdem
doch so schlecht wie die Andern
Lalalalala lalalalalala lalalalalala lala