Sol / Sun von Ramón Molvizar
Ein beliebtes Parfum von Ramón Molvizar für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Ronzak vermarktet. Der Name bedeutet „Sonne”.

IngwerIngwer BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
LotusLotus JasminJasmin RoseRose Rosenorchidee
MoschusMoschus exotische Hölzerexotische Hölzer RohrzuckerRohrzucker
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 05.11.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein
Euphoria Eau de Parfum
Mon Amie la Rose von Les Parfums de Rosine
Mon Amie la Rose

Es wird Nacht, Señorita
Herr Molvizar macht mit dem Flakon und auf seiner offiziellen Webseite gleich klar, dass er unser Bedürfnis nach Luxus bedienen möchte. Goldflocken in einem runden Flakon kopfüber in einem quadratischen Pölsterchen, wie ein Reichsapfel aber glitzernder, mit Svarovski-Steinen besetzt und mit einer Sonnencorona umgeben.

Geruchlich dominiert hier für mich die Orchidee. Aber was eine Rosenorchidee sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht meint er rosa Orchidee? Das könnte wirklich ein Übersetzungsfehler sein.

Ich finde den Duft sehr süß. Familiärer Tester M riecht synthetische (weil zu süße) Blumen und Pfeifentabak(!). Pfeifentabak ist dann wohl der Lotus? Ich denke mal, dass man beim Duft sparen musste (Synthetik), weil man schon so viel Geld in den zugegebenermaßen echt tollen Flakon investiert hatte.

Hier drinnen sind gerade 27,5°C und das ist bestimmt nicht die richtige Temperatur für irgendeinen Orchideenduft. Im Winter bekäme Sol vielleicht 7,5 Punkte von mir, da ich normalerweise auf Orchideenduft stehe. Sol kann man bei dieser Temperatur therapeutisch als (Gruppen-)Narkotikum einsetzen. Auch wenn der Duft "Sonne" heißt, sollte man ihn im Sommer nur dann tragen, wenn man sich gleich in den kühlen Swimming Pool fallen lassen kann. Oder halt abends, wenn die Sonne untergegangen ist ("No Sol"). Ich stelle mir als Trägerin des Duftes unwillkürlich eine tanzende Bauchtänzerin vor, die goldene Glänzklamotten (im Stil von RPG-Rüstung, also mit sehr wenig Stoff) trägt und mit wehenden Schleiern wedelt. Ich bin jetzt aber auch von dem Duft total bedrogt.

Es wird Nacht, Señorita
Und ich hab' kein Parfum
Nimm mich mit in dein Häuschen
Ich will gar kein' Konsum
Etwas Reichtum, vielleicht
besser als auszuwandern
Und ich bin außerdem
doch so schlecht wie die Andern
Lalalalala lalalalalala lalalalalala lala

HasiHasi vor 4 Jahren
265,- für ein Glitzerkostüm zum Aufsprühen. Eher für Nackttänzer/innen. Kann man bei 1 Auftritt wieder reinholen. Flakon sollte man um den..
StanzeStanze vor 4 Jahren
Herr Molvizar macht gleich klar, dass er unser Bedürfnis nach Luxus bedienen möchte. Die Rosenorchidee haut hier ordentlich rein. Okay.
Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
Jasmin und Lotus mit Klebstoff. Dann erinnert irgendetwas unangenehm an Friseurladen. Das ist in vielen Parfums drin. Aber was ist es?
AndYouAndIAndYouAndI vor 9 Jahren
Überbewertet - der Goldflitter ist peinlich, der Duft zwar gefällig, aber sehr beliebig. Hier sollen es Glitzer und OVP wohl reißen.
MarWicMarWic vor 5 Jahren
Hat was -kräftiger Würz-Jasmin-angedeutete Rose-Ingwer-Zitrone-in Rohrzucker gerollt und tolle Holzbasis-der bleibt in Erinnerung-aber teuer

Beliebt von Ramón Molvizar

Black Cube von Ramón Molvizar Creative Collection - 5elements von Ramón Molvizar Musk Oriental Goldskin von Ramón Molvizar Black Goldskin von Ramón Molvizar Luna / Moon von Ramón Molvizar Oud Secret von Ramón Molvizar Creative Collection - 4elements von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume von Ramón Molvizar Gift Woman von Ramón Molvizar Smart Goldskin von Ramón Molvizar White Goldskin von Ramón Molvizar Goldskin von Ramón Molvizar Art & Silver & Perfume von Ramón Molvizar Creative Collection - Precious von Ramón Molvizar Spirit of Diamond von Ramón Molvizar Pure White Goldskin von Ramón Molvizar Gift Man von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume (2016) von Ramón Molvizar Leaves Femme von Ramón Molvizar Feelings von Ramón Molvizar