Musk Oriental Goldskin 2007

Musk Oriental Goldskin von Ramón Molvizar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ramón Molvizar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Ronzak vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte IngwerIngwer
Herznote Herznote
LotusLotus JasminJasmin WasserlilieWasserlilie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.633 Bewertungen
Haltbarkeit
7.123 Bewertungen
Sillage
6.521 Bewertungen
Flakon
7.127 Bewertungen
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 12.09.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Johni

1 Rezension
Johni
Johni
0  
Sehr zarter Duft
Feminim..riecht wie eine gepflegte schöne Frau.Man riecht hier Blumige Noten, besonders Lotus und auch Erdbeere (!). Ich kann ihn nur weiter empfehlen für die, die zarte Moschus mögen.
Ich habe eine große Sammlung von Niche und der ist einzigartig!
0 Antworten
Juni

19 Rezensionen
Juni
Juni
Top Rezension 12  
Mein persönliches Non plus Ultra
EIN Kommentar für diesen Duft und der hat ihn sooo verrissen?

Okay, ganz klar - ich bin anderer Meinung! Komplett anderer Meinung!

Das Statement von Venice ist da schon eher auf meiner Wellenlänge mit den Adjektiven stilvoll, edel und dezent.

Aber zum Duft: dieser ist ein Moschus, unverkennbar. Ein tiefgründiger, fast schon würziger, gar nicht zu vergleichen mit den Kristallmoschussen, die hell und klar und rein wirken. Auch weit weg von Muscs Kublai Khan oder Kiehl's Musk, die animalisch daherkommen und lauter sind.
Musk Oriental Goldskin gibt mir beim Auftragen den Eindruck, ein Sirup zu sein, warum, kann ich nicht wirklich erklären, das Wässerchen ist nicht dicker als andere, aber es hängt vermutlich mit dem Duft ansich zusammen, der eben eine einmalige Tiefe besitzt. Bergamotte kann ich hier, im Gegensatz zu vielen anderen Düften, bei denen Bergamotte in der Kopfnote ist, gar nicht riechen. Er ist völlig unsüß, was vielleicht am Ingwer liegen mag. Jasmin gibt ihm meiner Meinung nach nur das Suptile, direkt erschnuppern kann ich auch diese Duftnote nicht. Der Verlauf ist für meine Nase relativ unspektakulär, was heißt, es gibt keine großen Änderungen. Nach dem Auftragen kommt die würzig-moschussige Basis ziemlich schnell und bleibt und bleibt und bleibt, so edel wie sie ist - stundenlang. Ich liebe es genau so!
Alles in allem ist das Parfum einfach rund, wahnsinnig sinnlich und der wertvollste in meiner Sammlung, nicht nur des Preises wegen (ich hatte Glück und konnte vor Jahren noch einen Tester günstig ergattern), sondern der Einzigartigkeit und Besonderheit wegen. Ich verwende ihn eigentlich nur zu besonderen Gelegenheiten und bekomme dann jedes Mal unzählige Komplimente dafür. Meine Tochter "leiht" ihn sich auch gern aus. Zu ihr, einer dunkelhaarigen und geheimnisvollen, aber selbstbewussten jungen Frau passt er aber auch fast noch besser als zu mir Blondchen...

Ähnlich einzigartig ist in meinen Gedanken nur der Le Labo Musc 25, den ich aber weniger würzig, sondern weicher in Erinnerung habe.

Was ich auch nicht haben müsste ist das Gold in der Flasche, aber so what - ist halt nun mal drin...
11 Antworten
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
2  
Netter Duft ohne Besonderheit.
Hier stimmt die Pyramide auffallend.

Dieser Duft startet mit einem frischen Auftakt und zarter, angenehmer Ingwernote, die lange erhalten bleibt.
Die blumigen Noten folgen und abgerundet wird das Ganze mit einem recht schönen und weichen Moschus.
Hier weiß ich kaum, was ich schreiben soll, denn soooo besonders ist dieser Duft nicht. Bei mir entwickelt er auch eine leicht stechende Note.
Warum er Goldlitter drin hat, ist mir schleierhaft und treibt wohl nur den Preis hoch. Ein paar grobe Goldpartikel landen auf der Haut und lassen sich leicht abwischen.
Gefällig und für jede Tageszeit geeignet.
Die Duftaura ist sehr schwach und nicht lange anhaltend.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
1
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ich rieche hier Klebstoff. Wahrscheinlich wurden die Blumen festgeklebt und mit Puder bis zu Unkenntlichkeit überschüttet. Fies.
10 Antworten
AltheaAlthea vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wundervoller, weicher, samtener Moschus, frischer Auftakt, leichte Süße. Immer tragbar (von Frauen) körpernah. Einzigartige würzige Note.
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
7.5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Genau so riecht ein klassischer Waschmittelmoschus. Ingwer gibt zusätzlich Frische. Wird später weicher u. Du denkst: "Kenn' ich."
1 Antwort
HaraellaHaraella vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anfangs Klebstoff-Note, wird dann schnell zitrisch-frisch. Duschbad-Duft.
1 Antwort
VeniceVenice vor 8 Jahren
9
Duft
dezenter Edelmoschus; stilvoll und gepflegt
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ramón Molvizar

Black Cube von Ramón Molvizar Creative Collection - 5elements von Ramón Molvizar Sol / Sun von Ramón Molvizar Black Goldskin von Ramón Molvizar Luna / Moon von Ramón Molvizar Oud Secret von Ramón Molvizar Creative Collection - 4elements von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume von Ramón Molvizar Gift Woman von Ramón Molvizar Smart Goldskin von Ramón Molvizar White Goldskin von Ramón Molvizar Goldskin von Ramón Molvizar Art & Silver & Perfume von Ramón Molvizar Creative Collection - Precious von Ramón Molvizar Spirit of Diamond von Ramón Molvizar Pure White Goldskin von Ramón Molvizar Gift Man von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume (2016) von Ramón Molvizar Leaves Femme von Ramón Molvizar Feelings von Ramón Molvizar