Creative Collection - 5elements 2010

Creative Collection - 5elements von Ramón Molvizar
Ein beliebtes Parfum von Ramón Molvizar für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Ronzak vermarktet.

MeloneMelone AnisAnis MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer AlpenveilchenAlpenveilchen
JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose ZedernholzZedernholz
BalsamBalsam PatchouliPatchouli AmberAmber MoosMoos OudOud SandelholzSandelholz ZederZeder VanilleVanille
Eingetragen von FLUidENTITY, letzte Aktualisierung am 25.10.2022.

1 Rezension
Lardos
Ein Duft der mir nicht mehr aus den Kopf will...
Ich bin kein Duftexperte und werde wohl kaum in der Lage sein euch hier einen klaren Eindruck von dem Duft zu vermitteln.
Auf den Duft gekommen bin ich in einem Musical (Tanz der Vampire), wobei der Hauptdarsteller es trug und ich (da ich das Glück hatte in der ersten Reihe zu sitzen) immer mal wieder einen Hauch dieses Duftes wahrnehmen konnte. Er hat mich unglaublich fasziniert. Es war ein sehr schwerer, holziger Duft, aber dennoch besaß er etwas leicht süßliches, nichts was blumig oder rosig roch, aber es verlieh dem Duft seinen unwiderstehlichen Charakter.
Ich habe mich nie zuvor für Düfte interessiert und es wunderte mich selber, dass ich noch Tage danach diesen Duft in der Nase hatte.
Als ich nach langer Recherche und E-Mailkontakt mit dem Theater endlich einen Hinweis hatte bestellte ich mir den Duft.

Und damit nun zur eigentlichen Beschreibung:
Im ersten Moment riecht es, als stünde man mitten im Wald. Dabei riecht man ganz stark das Sandel und Zedernholz heraus und auch ein wenig die süße der Veilchen / Maiglöckchen. Erst später, im Nachhinein, kommen die schweren Hölzer zum tragen. Die schwere Moosige / Holzige Basisnote riecht man sogar über Tage hinweg noch sehr deutlich.

Ich habe mich bereits oft in dieser Richtung beraten lassen, allerdings war keiner der mir vorgeschlagenen Düfte ansatzweise vergleichbar mit diesem hier.
Beispielsweise war 'Narciso Rodriguez - for him' zwar auch sehr holzig allerdings fehlte ihm die süße.

Kurz gesagt ist der Duft für mich atemberaubend und schwer zu beschreiben, wenn man ihn nicht selber gerochen hat

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Eigenwillig & anstrengender Duft
Calone Acquatic
gewürzte Lakritznote
Kühl-mentholig medizinische Note
Potente Blumen
Warme Moos-Amberbasis
Puh! Der mix aus indolischem Jasmin und Oud mit Stallnuancen ist recht anstrengend für mich. Der Rest geht irgendwie unter. Da bin ich raus.
Sehr gewagtes Konzept aus Jasmin, dezent animalischem Oud und hell-fruchtigen Noten: sprengt alle Rahmen und drängt in alle Richtungen.
LoxLox vor 6 Jahren
Leichenblass stechende Flora. Ungewöhnlich kühl modrig. Beaufort's Fathom V minus Können & Stil.
Maggy4uMaggy4u vor 7 Jahren
Floral-fruchtiger Auftakt, bei dem bereits der Jasmin durchschimmert. Dezente Animalik in Holz. Bei mir kratzt nichts. Kein Holzhammer. Fein

Beliebt von Ramón Molvizar

Black Cube von Ramón Molvizar Musk Oriental Goldskin von Ramón Molvizar Sol / Sun von Ramón Molvizar Black Goldskin von Ramón Molvizar Luna / Moon von Ramón Molvizar Oud Secret von Ramón Molvizar Creative Collection - 4elements von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume von Ramón Molvizar Gift Woman von Ramón Molvizar Smart Goldskin von Ramón Molvizar White Goldskin von Ramón Molvizar Goldskin von Ramón Molvizar Art & Silver & Perfume von Ramón Molvizar Creative Collection - Precious von Ramón Molvizar Spirit of Diamond von Ramón Molvizar Pure White Goldskin von Ramón Molvizar Gift Man von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume (2016) von Ramón Molvizar Leaves Femme von Ramón Molvizar Feelings von Ramón Molvizar