Black Goldskin 2008

Black Goldskin von Ramón Molvizar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ramón Molvizar für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Ronzak vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze FrüchteFrüchte
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.519 Bewertungen
Haltbarkeit
7.015 Bewertungen
Sillage
5.713 Bewertungen
Flakon
7.516 Bewertungen
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 05.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
9
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 12  
olfaktorische Wertanlage
"Black Goldskin" war ein Duft, der sich als Goodie in einem Tauschpäck befand und von dem ich zuvor noch nie etwas vernommen hatte.
Und ich muß gestehen, daß mich das "Flitterzeug" in der Flüssigkeit zunächst mißtrauisch machte - war da womöglich etwas schlecht geworden und ich sollte nun das Entsorgen übernehmen?
Dieserart negativ eingestellt beschloß ich, erst einmal Google zu bemühen - und noch immer steigt mir in der Erinnerung daran die Schamröte in die Wangen, denn was ich da als Bodensatz eines gekippten Duftes in Verdacht hatte, erwies sich als winzige 22karätige Goldpartikelchen, die vermutlich das Gold auf die (schwarze?) Haut bringen sollen.
Nun ja, räusper.
Hatte ich der Optik der Phiolenflüssigkeit schon Unrecht getan, so erwies sich bereits unmittelbar nach dem Aufsprühen, daß der Duft wesentlich mehr Beachtung verdient, als ihm bisher geschenkt worden ist.
Gleich im Auftakt entfalten sich trockenfruchtig-gewürzige Noten mit leichter Süße, wie man sie sonst eher in der Herznote erlebt.
Die Gewürze sind so fein miteinander verwoben, daß ich sie nicht individualisieren kann; sie entstammen jedoch für meine Nase eindeutig dem arabischen Raum und fügen sich wunderbar sanft und harmonisch in die Fruchtaromen ein, um bald schon den Weg zu öffnen für deutlich wahrnehmbares Sandelholz.
Die blumigen Noten kann ich nicht ausmachen, dafür entwickelt "Black Goldskin" auf meiner Haut nun eine unwiderstehlich pudrige Tiefe.
Auf dieser Ebene bleibt der Duft eine gute Weile, Moschus und Vanille treten fast unmerklich hinzu und schenken der Basis noch ein wenig mehr warm-weiche Zärtlichkeit.
Traumhaft schön!
Nach zwei Testtagen erschließt sich mir die Einordnung des Duftes in die Herrenliga leider überhaupt nicht, denn "Black Goldskin" ist eine Creation, die ganz sicher viele Liebhaberinnen finden wird - nicht nur auf Schatzis Haut, sondern vor allem auf der eigenen.
Insofern würde ich den Duft sehr viel eher als unisex klassifizieren.
Einen Wermutstropfen gibt es aber doch: Die Haltbarkeit könnte besser sein, bei mir hatte sich die Goldhaut nach 4-5 Stunden bereits "gepellt".
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
LoxLox vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Potzblitz, ein Molvizar der tatsächlich was taugt! Saure Johannisbeere von Holz umrahmt, sehr dezent, um nicht zusagen äußerst hautnah.
0 Antworten
DonPolebearDonPolebear vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
dezente Würze, feinstes Sandelholz, entfernte Erinnerungen an portugiesische Hölzer gemischt mit weißem Moschus & typischer Molvizar DNA
0 Antworten
HermeshHermesh vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs pfeffrig-würzig, später grün und leicht fruchtig mit wärmender Moschusnote im Hintergrund. Dezent-verhaltener Auftritt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ramón Molvizar

Black Cube von Ramón Molvizar Creative Collection - 5elements von Ramón Molvizar Musk Oriental Goldskin von Ramón Molvizar Sol / Sun von Ramón Molvizar Luna / Moon von Ramón Molvizar Oud Secret von Ramón Molvizar Creative Collection - 4elements von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume von Ramón Molvizar Gift Woman von Ramón Molvizar Smart Goldskin von Ramón Molvizar White Goldskin von Ramón Molvizar Goldskin von Ramón Molvizar Art & Silver & Perfume von Ramón Molvizar Creative Collection - Precious von Ramón Molvizar Spirit of Diamond von Ramón Molvizar Pure White Goldskin von Ramón Molvizar Gift Man von Ramón Molvizar Art & Gold & Perfume (2016) von Ramón Molvizar Leaves Femme von Ramón Molvizar Feelings von Ramón Molvizar