Daarej pour Homme

PDBrnr
24.08.2022 - 12:13 Uhr

Weiß ich nicht.

Ein hochgepriesener Duft, hie und da erwähnt in Youtube Videos, da dachte ich den kann man sich mal gönnen für ungefähr 20€. Ich will gleich mittendrin einsteigen und beschreiben was die Nase zu Geruch bekommt, denn was muss ich hier viel drum herum ausschweifen? Flakon und Präsentation passt zum Preis, mehr braucht man dazu nicht sagen. Was jedoch nicht zum Preis passt ist im positiven Sinne der Inhalt. Beschreiben würde ich den Duft als ein Cuvée aus einer sehr dominanten aber angenehmen pudrigen Süße, welche Leichtigkeit vermittelt (nicht wie die meisten süßen Düfte, die eher schwer wirken), einer ebenso deutlich wahrnehmbaren Rosennote und einer dezenten Würze. Auf meiner Haut jedoch, riecht er doch etwas anders: ist die Süße zwar weiterhin das dominante Element, wird sie nun hauptsächlich von den würzigen Noten begleitet, während nur wenig von der Rose wahrnehmbar ist. Die Sillage ist eher auf der zurückhaltenden Seite, während - und das überrascht doch - die Haltbarkeit sehr stark ist. Auf meinem Handrücken ist er auch nach 8h noch deutlich wahrnehmbar.

Grundsätzlich finde ich den Duft sehr angenehm, jedoch geht der für mich in eine zu feminine Richtung. Er wird zwar als Herrenduft angegeben, ist meiner Meinung nach aber ein Unisexduft mit Hang zur weiblichen Richtung. Das Einzige was diesen Duft für Männer tragbar macht sind die würzigen und ganz leicht wahrnehmbaren holzigen Komponenten, die an einen (sehr süßen) Rasierschaum erinnern. Man muss schon der richtige Typ sein um diesen Duft tragen zu können. Ich persönlich kann mich mit diesem Duft nicht ganz identifizieren, und das obwohl ich grundsätzlich süße Düfte sehr gerne trage. Es ist vor allem die Kombination mit Rose und Iris, die mir ein zu feminines Gefühl beim Tragen geben. Aber manchmal brauchen Düfte einfach mehr Zeit. Vielleicht ist der Daarej ja auch so einer.