Hawas for Him 2015

Smalty
19.04.2022 - 04:36 Uhr

Den Hype nicht wert

Nach dem Anhören von etlichen Reviews war ich auf das Testen dieses Duftes echt gespannt. Also habe ich ihn blind gekauft. Was soll ich sagen...

Der Duft an sich ist tatsächlich nicht schlecht: Süße und fruchtige Noten gepaart mit etwas aquatischem was einen etwas an ein Wassereis im Sommer erinnert. Jedoch sticht dieser Duft in keinster Weise in dieser Kategorie aus dem See an Sommerdüften hervor und auch die Ähnlichkeit zu der hochgelobten alten Formulierung von Invictus Aqua war für mich nur distant zu erkennen. Um das Duftprofil kurz zusammenzufassen, ist Rasasi Hawas für mich ein durchschnittlicher, angenehm süß-aquatischer Sommerduft ohne großen Wiedererkennungswert.

Was die Haltbarkeit angeht, so performt der Duft in warmen Wetter tatsächlich sehr gut. 6-8 Stunden kann man hier definitiv erwarten. Allerdings ist das bei kaltem Wetter nicht der Fall. In meinen deutschen Breitengraden bei um die 10 Grad Celsius ab Herbst verringert sich die Haltbarkeit leider auf gefühlt 3-4 Stunden. Um das beste aus diesem Duft rauszuholen, muss er wohl tatsächlich an warmen Frühlings- oder Herbsttagen und im Sommer getragen werden. Nicht empfehlenswert für alles unter ca. 18 Grad.

Die Sillage korreliert hier mit der Haltbarkeit. Im warmen Wetter projiziert der Duft die ersten 2-3 Stunden sehr gut und wird auch von Leuten wahrgenommen. Danach ist er immer noch gut auf der Haut und aus nächster Nähe wahrnehmbar. Im kalten Wetter projiziert er etwa eine Stunde.

Alles in Allem ist Rasasi Hawas, auch mit Augenmerk auf den Preis, kein schlechter Duft und durchaus einen Test wert. Allerdings ist er nicht das Sommer-Monster für das ihn viele halten.