Sotoor - Waaw 2017

Shmooel
04.05.2020 - 17:49 Uhr

Der Gelbe...

Ich muss sagen dass Rasasi eine sehr besondere Marke für mich ist. In meinen Augen haben sie eine deutlich bessere Qualität als Vergleichbare Designer Düfte. Dies gilt für den Flakon der wunderschön ist wie auch für den Sprüher und den Saft selber.

Kommen wir zum Duft. Es ist eine süße aber sehr saubere Duft DNA. Man riecht deutlich dass es sich um etwas Orientalisches handelt. Es ist also eine klare süße zu riechen der Zimt Harmoniert perfekt mit dem Sandelholz und den anderen Blumen und Hölzern. Der Duft ist allgemein recht blumig man stelle sich 80% Süße gepaart mit 20% Blumigkeit vor und schon hat man den Duft . Er wurde hier schon paar mal mit 1Million verglichen er geht hakt in die süße Richtung hat in meinen Augen aber ansonsten nichts mit ihm zu tun. Dennoch muss ich gestehen dass ein Kompliment war dass er si gut riecht und man immer näher und näher kommen will weil die süße einen magisch Anzieht und es nicht 1Million sei.

Kommen wir zur Sillage und Haltbarkeit. Das Ding ist ein Monster. 2 Sprüher und der gesamte Bus roch 2 stunden nach auftragen innerhalb 1 Minute absolut danach. Lieber nicht in geschlossenen Räumen da er seeeeeeehr potent ist was auf der anderen seite natürlich echt gut ist ^^. Andere riechen ihn daher auch. Er projiziert jedoch stark was ihn für mich aufdringlich macht. 24 stunden auf Haut ist kein Thema. Das zeug klebt an dir sehr hoher Duftöl Anteil der auch nach dem Duschen hält. Klamotten sind bis zur nächsten Wäsche mit dem Duft.

Ich empfehle ihn alleine im Winter oder Herbst.

Nun zu einer weiteren tollen Eigenschaft um der gewaltigen stärke entgegen zu sätzen und diese Süße aufzulockern die es nur aufzulockern gilt da er so stark ist, habe ihm einfach mal gelayert und er ist der Perfekte Duft zum Kombinieren ! Man kann ihn mit jedem frischen oder zitrischen Duft kombinieren. Um hier paar Beispiele zu nennen. Hawas Rasasi, Sauvage Dior, Dylan Blue, Creed Aventus und alles in der Richtung. Mit der Kombi habe ich noch nie so viele Komplimente bekommen . Ich sprühe dann immer 1 Mal den Duft und 4 mal den Frischen . Wenn ich draußen bin und nirgends rein gehe 2 mal und 5 Mal den frischen. Die Kombi ist klasse ;)

Der Duft ist also gut aber kein muss. Wenn man schon einen süßen Duft in Richtung 1Million hat dann ist der hier nicht nötig. Dazu ist er zwar unisex ich sehe ihn aber eher an einem Mann trotz der Blumen. Der Duft unterstreicht eine Person. Wenn du dir sicher sein willst dass man dich riecht und dies deine Dominant unterstreicht kann dies in kälteren Tagen dein Begleiter sein :)