Qasamat Bareeq

Deneige
18.11.2020 - 15:30 Uhr

Der Creed-BR540 Hybrid?

Klingt gut? 6/6 Parfumos können ja gar nicht irren, wenn dieser Duft hier eine 9.9 erhält. Al Haramaine bietet ja sehr moderatpreisige Düfte an, mit denen ich bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht habe (von den 1 "eins" Düften, die ich bisher getestet habe, wohlbemerkt).
Also zack, 15% beim Onlinehändler, bestellt.
10 Tage später war er bei mir. Hübsch kommt er daher im gold bedruckten Flakon. Er soll ähnlich riechen wie BR540, von dem es ja genug Klone mittlerweile geben sollte.
Beim ersten Sprüher kam mir auch genau dieser gebrannte Zucker Baccarat Eindruck entgegen. Definitiv ein netter, süsser Duft. Etwas irritiert haben mich die floralen Noten (Tagetes? Veillchen?) im Kopf und Herz, die doch leicht stechend wirken.
Wenn die Basisnote langsam durchdringt, erinnert er mich immer stärker an Aventus Creed; er hat definitiv eine gewisse Frische, die BR540 nicht hat.
Also der perfekte BR540/Creed-Hybrid?
Moment, das hatten wir doch auch schon mal irgendwo? Egal, in meiner Kollektion habe ich bisher keinen vergleichbaren, ich werde ihn sicherlich gerne zum Ausgehen auftragen...Also so 2022 vermutlich. :)