Blaustern
17.02.2018 - 09:20 Uhr
14
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 7Flakon

würzige Vanille

Viele Düfte von Réminiscence mag ich sehr, sie riechen hochwertig, sind lange an mir haltbar, und sind preislich attraktiv. So ist auch "Vanille" von Réminiscence schon vor einiger Zeit in meinen Focus geraten.

"Vanille" startet schon sehr würzig und geht nur langsam in pudrig-warme Gefilde über. Auch wenn der Duft nach einer Weile ins butterweiche übergeht, mit leichter Praline-note, bleibt das Würzige immer vorhanden, wenn auch nicht mehr so stark ausgeprägt wie am Anfang.
Die Bestandteile des Duftes sind für mich jetzt nicht so gut zu erkennen, es gibt einen zarten, herben Blütenduft und alleine Patchouli kann ich gut rausriechen. Zur oft genannten Verwandtschaft zu "Cuir Beluga" von Guerlain kann ich nichts sagen, da ich "Cuir Beluga" nicht kenne.

"Vanille" von Réminiscence ist ein richtig schöner, und aufgrund der würzigen Komponente auch abwechslungsreicher Vanille-Duft für die eher kälteren Tage. Der Duft ist nicht zu süß, nicht zu herb, insgesamt sehr harmonisch. Auch wenn "Vanille" als Damenduft ausgewiesen ist, ist es für mich aufgrund der herb-würzigen Note eher Unisex.

"Vanille" kommt wie viele Produkte von Réminiscence im rechteckeigen klassischen Glasflakon. Die Haltbarkeit von "Vanille" ist sehr gut, mit rund 8-9 Stunden auf meiner Haut. Die Sillage ist kräftiger als ich dachte, und macht ihn gut wahrnehmbar für die Umwelt. Sparsam dosiert habe ich ihn aber auch im Büro schon getragen, man muß nur aufpassen, denn zumindest mich verführt so ein Duft zum 'einsprühen'.
2 Antworten
PinkdawnPinkdawn vor 4 Jahren
Eine sehr informative Rezension. Klingt nach einem interessanten Duft.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Für mich einer der schönsten und besten Vanilledüfte. Aber ich trage keine Vanille-Düfte mehr. Aber wenn, dann wäre dieser ein Kandidat.