Blu 1995 Eau de Toilette

Blu (Eau de Toilette) von Renato Balestra
Blu (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Renato Balestra für Herren und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet. Der Name bedeutet „blau”.

MinzeMinze sizilianische Zitronesizilianische Zitrone TagetesTagetes YuzuYuzu
EstragonEstragon GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin LavendelLavendel LorbeerLorbeer Muskatblatt RosengeranieRosengeranie ThymianThymian ZimtZimt
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.08.2018.

Unbekannte Italo-Cheapies Vol. XVIII
Und wieder einer, den ich bei meinem diesjährigen Südtirol-Urlaub so nebenbei für kleines Geld in einer Dorfdrogerie erworben habe...

"Blu pour Homme" ist ein zurückhaltender Duft, wahrlich dezent und unaufdringlich, ohne dabei jedoch beliebig zu sein. Mit einer durchschnittlichen Haltbarkeit und eher schwachen Sillage besteht keine Gefahr einer Überdosierung, und - selbst wenn - der Kollege ist wirklich derart gefällig und angenehm, daß eine etwaige "Überdieselung" keinerlei negativen Reaktionen hervorrufen dürfte.

Vom Charakter her weich, pudrig, für mich gar vergleichbar mit dem schönen "Image" von Cerruti, der ebenfalls diese "sanfte" Ausstrahlung hatte, wenn ihm auch ein wenig von dessen Würze und Kraft fehlt. Wie von den einschlägigen Italienern aus diesem Bereich gewohnt, kommt "Blu pour Homme" trotz seines sehr günstigen Preises absolut natürlich daher, unprätentiös und ehrlich.

Ein "Immergeher", vor allem im Frühling/Frühsommer, möchte ich meinen.

Beliebt von Renato Balestra

Cæsar (Eau de Parfum) von Renato Balestra Argento (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra pour Homme (2006) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Oro von Renato Balestra Balestra (1978) (Eau de Parfum) von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Via Sistina pour Homme (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (After Shave) von Renato Balestra Colonia Classica von Renato Balestra Balestra pour Femme (1991) / Renato Balestra pour Femme von Renato Balestra Diamante Nero Homme (Eau de Parfum) von Renato Balestra Balestra (1978) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Blu (After Shave) von Renato Balestra Colonia Sport von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (After Bath Cologne) von Renato Balestra Balestra (1978) (Extrait) von Renato Balestra Diamante von Renato Balestra Diamante Nero von Renato Balestra Argento Intense von Renato Balestra Via Sistina 67 Femme von Renato Balestra