Cæsar 2015 Eau de Parfum

Cæsar (Eau de Parfum) von Renato Balestra
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Renato Balestra für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Würzig
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte MyrteMyrte GranatapfelGranatapfel KalmusKalmus
Herznote Herznote
MastixharzMastixharz ZypresseZypresse ChiliChili schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.316 Bewertungen
Haltbarkeit
6.815 Bewertungen
Sillage
6.315 Bewertungen
Flakon
6.622 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nofretete

42 Rezensionen
Nofretete
Nofretete
Top Rezension 15  
Im Zypressenhain
Caesar beginnt mit feiner frischer Bergamotte und leicht harzigem Muskatellersalbei. Granatapfel bildet allenfalls im Hintergrund ein Gegengewicht, das dem Duft etwas Weiches, Rundes verleiht. Ob von der Myrte die Blätter verwendet wurden, die den zarten Eukalyptus-artigen Eindruck unterstützen, oder ob die Blüten für die leichte florale Note verantwortlich sind, kann ich nicht entscheiden.

Nach einigen Minuten wird die Wahrnehmung von Harzigem und Ätherischem deutlicher, es ist Zypresse mit Mastixharz. Der Frische-Part wird nun von Pfeffer und Chili übernommen.

Die Zypresse duftet so authentisch, daß man meint, durch eine italienische Landschaft zu wandeln. Doch keine, wo ein Vogel krächzt oder eine Wespe heranschwirrt, eine Brombeerranke ratscht oder ein Steinchen im Schuh drückt. Nein, es ist eine klassizistische Ideallandschaft wie auf den Gemälden aus der Zeit der Grand Tour: zarte Farben, milchiges Licht, Schäfer und Wasserträgerinnen am Rand bei einer Ruine. Darüber liegt eine wunderbare Ruhe, und damit beschenkt dieses Parfüm seinen Träger.

Mehrere Stunden lang bleibt Caesar auf sanfte Weise belebend-frisch, dabei warm. auch etwas blumig. Seine Aura ist durch und durch elegant, es ist ein Waldduft für den Gentleman, nicht für den Naturburschen.

Sillage und Haltbarkeit sind gut, dabei ist der Duft nicht schwer, also geeignet fürs Büro und für den Abend, eher Herbst bis Frühjahr.

Wer harzige Düfte mag, aber keine schweren, sollte versuchen, ihn zu erwerben.
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Was für ein netter Grün-Holziger!
Hesperiden, angehneme Harze.
Der Clou sind hier Pfeffer und Chili.
Sehr rund alles.
Signorino al pepe.*
35 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fein gekräuterte klassische Würzseife mit koniferig-grünem Touch auf schöner Holz-Patch-Basis. Könnte genauso gut aus den 60ern oder 70ern..
22 Antworten
DibellaDibella vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bei den Göttern! Der helle Geist des Plinius verewigt in frisch-harzigem, krautig-ätherischem Elixier, zypressenfein und aromatisch beseelt!
18 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wäre nicht der Chiliton in der Kopfnote, könnte das ein AS aus den 70ern sein, was ich als Kompliment verstehe: grün, aromatisch, frisch.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich finde den recht klassisch. Zitrisch herber und grüner Auftakt, dann deutlich Zypresse, leider geht Mastix unter, Patch erdet...
21 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Renato Balestra

Argento (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra pour Homme (2006) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Oro von Renato Balestra Balestra (1978) (Eau de Parfum) von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Via Sistina pour Homme (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (After Shave) von Renato Balestra Colonia Classica von Renato Balestra Balestra pour Femme (1991) / Renato Balestra pour Femme von Renato Balestra Blu (Eau de Toilette) von Renato Balestra Diamante Nero Homme (Eau de Parfum) von Renato Balestra Balestra (1978) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Blu (After Shave) von Renato Balestra Colonia Sport von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (After Bath Cologne) von Renato Balestra Balestra (1978) (Extrait) von Renato Balestra Diamante von Renato Balestra Diamante Nero von Renato Balestra Argento Intense von Renato Balestra Via Sistina 67 Femme von Renato Balestra