Guirlandes

Guirlandes von Renoir Paris
Ein Parfum von Renoir Paris für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 26.10.2023.

Urlaub an der Côte d'azur
steht noch auf meiner "mach ich irgendwann noch" Liste. Bisher sind wir immer nur großräumig dran vorbeigefahren, während unserer Fahrt nach Spanien. Und daher kenne ich auch die Immortelle, die nicht nur an den steinigen Küsten von Frankreich wächst, sondern auch in Spanien.

Immortelle ist es auch, die bei Guirlandes üppig und dominierend verarbeitet wurde. Sofort nach einem kurzen Bergamotte-Auftritt tritt sie nicht nur in Form einer kleinen Girlande auf den Plan, sondern es sind hunderte von Girlanden, die überall im Ort aufgehängt wurden, um das jährliche Birnenfest zu feiern.

Die Birnenernte hat begonnen und der süße Duft reifer Birnen vermischt sich mit dem außergewöhnlichen Duft der Immortelle. Die Immortelle wächst und blüht hier so gut wie überall. Sie ist sehr genügsam und braucht nicht viel Erde, wächst gerne in Felsspalten und auf kargen, steinigen Böden. Ihre Blüten sind klein, fest und dauerhaft wie die Blüten unserer Strohblume. Im Gegensatz zu dieser wird die Immortelle auch als Heilpflanze eingesetzt und duftet wundervoll. Ihr Duft ist süßlich, warm-blumig und sehr weich, fast etwas buttrig und duftet ein wenig nach Heu.

Guirlandes gibt diesen Duft wieder, ein süßer, verführerischer Duft nach diesen kleinen, gelben Blüten und reifen, süßen Birnen.

Eine wirkliche Veränderung erfährt Guirlandes im Verlauf nicht. Der Duft wird lediglich etwas trockener und die Süße verringert sich, eine sehr fein dosierte, trockene Holzigkeit bildet die Basis, auf der nach wie vor die Birnen und Immortelle-Blüten wahrzunehmen sind.

Ich gebe zu, unter Guirlandes habe ich mir etwas anderes vorgestellt, bin aber angenehm überrascht. Noch nie zuvor habe ich einen solchen Duft genießen dürfen, es ist wirklich ein sehr außergewöhnlicher Duft.

RübezahlenRübezahlen vor 6 Monaten
Erinnert mich an Urlaub some und frische Früchte mag ihn :)

Beliebt von Renoir Paris

chichi von Renoir Paris Cattleya von Renoir Paris Doña Sol (Extrait) von Renoir Paris Eau de Renoir von Renoir Paris My Alibi von Renoir Paris Pastorale von Renoir Paris Mimo Caresse von Renoir Paris Aka-Ivéh von Renoir Paris Gambade von Renoir Paris Futur von Renoir Paris Grande Époque von Renoir Paris Messager von Renoir Paris Doña Sol (Eau de Toilette) von Renoir Paris