Insurrection II Wild 2013

Carju19
08.02.2020 - 14:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Aufstand

Insurrection wild war wieder einmal einer meiner Blindkäufe für kleines Geld.
Angefixt durch die durchaus positiven Bewertungen und unisex Tauglichkeit des Duftes, landete dieser recht schnell im Einkaufswagen und somit in meiner Sammlung.
Es ist jedes Mal ein aufregender Moment, wenn Blindkäufe eintreffen, so öffnete ich mit Spannung das durchaus große Paket.
Ich staunte nicht schlecht aufgrund der hochwertig wirkenden Verpackung, in Form eines braunen, festen Kartons, beschriftet mit goldener Druckschrift.
Sieht irgendwie aus wie die dämonische Parfumbibel...
An einer Lasche zieht man nun die gläserne Flasche heraus, die dort liegt wie ein kleines Heiligtum und wenn man ein bisschen an Schlafmangel leidet, so wie ich momentan hört man dämonisches zischen und sieht helle Lichtkegel.
Ich muss schon sagen, auch wenn die Verarbeitung natürlich nicht die Beste ist, so bin ich trotzdem richtig begeistert von der Liebe zum Detail und der großen Aufmachung.
Jetzt also zum Duft.
Im ersten Eindruck nehme ich eine Landung Honig war, den man versucht sich mittels eines scharfen Herrenduschgels zu entledigen.
Ich ärgere mich noch eine Sekunde über den stechenden Duschgelvibe und werde schon gleich darauf mit einer kandierten Kirsche, umhüllt von dunkler Schokolade belohnt. Das Duschgel hält sich dezent im Hintergrund, ist aber trotzdem Dauergast im Kirschenchor!
Ja... Es ist immerhin auch als Männerduft deklariert :)
Der Duft wird im drydown immer weicher, durch Ambra und zartes Veloursleder. Der Honig findet auch wieder seinen Weg zurück und die Kirsche feiert ihren gelungenen Aufstand, ganz nach Che, mit einer Kubanischen und einem Pfefferminz Bonbon...
Der Duft bleibt für mein Empfinden von nun an linear und das steht ihm auch gut. Die Sillage ist präsent aber nicht aufdringlich und der Duft hält bei mir an der Kleidung locker 12 Stunden. Also alles in allem bin ich total begeistert von der Qualität und dem Gesamtbild des Duftes für den lächerlichen Preis. Die Welt braucht mehr Aufstände!!!! :D