Lamyland 2017

Lamyland von Rick Owens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
10 / 10 3 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Rick Owens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte schwarzer Kardamomschwarzer Kardamom spanischer Safranspanischer Safran
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe Palo SantoPalo Santo StyraxStyrax WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos Java-VetiverJava-Vetiver VanilleVanille
Bewertungen
Duft
103 Bewertungen
Haltbarkeit
9.73 Bewertungen
Sillage
9.33 Bewertungen
Flakon
9.86 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.01.2021.
Wissenswertes
Es wurden 1000 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Hannibal

2 Rezensionen
Hannibal
Hannibal
14  
Eine Reise in die Welt von Rick Owens und Michéle Lamy
Es war März, März 2019. Wie mehrmals im Jahr befand ich mich auf einer meiner Touren durch Paris. Ich kam abgehetzt an einem heißen Tag und nach einer - glücklicherweise sehr kurzen - ICE-Fahrt am Gare de l’Est an. Ich suchte meine Wohnung für den Aufenthalt auf, macht mich frisch und ging sofort auf Achse. Ich verweilte auf der Rue Saint-Honoré und begab mich in ein Café, um ein Croissant zu essen und einen Kaffee zu trinken. Danach besuchte ich, wie jedes Mal, den Store des Avantgarde Designers Rick Owens im Jardin du Palais Royal. Das Setting des Palais verleiht den Besuchen immer wieder eine besondere Aura. Die Blumen haben immer einen besonderen Duft. Im Store unterhielt ich mich wie immer mit der sehr netten Storemanagerin. Diese machte mich auf den neuen Duft und einzigen von Michele Lamy - Rick Owens Ehefrau und Muse - aufmerksam. Der Flakon war massiv und in eine Holzbox eingebettet. Der Deckel besteht aus einem massiven Bronze-Silbermis und erinnert an Micheles Ringe. Die Storemanagerin sagte mir, dass der Affe, welcher den Deckel des Flakon ziert, das chinesische Sternzeichen von Lamy sei. Ich durfte den Duft testen und ich meine so richtig testen. Mir wurden beide Arme mit sehr vielen Sprühstößen benetzt und noch ein Teststreifen besprüht. Man muss bedenken, dass das Parfum auf 1000 Flakons limitiert ist und stolze 1.700$ . In einem Imagefilm wird der Duft als "blood, sweat and tears" beschrieben. Das kann ich gar nicht unterschreiben. Mich erinnerte der Duft an einen Kräutergarten, jedoch mit einer animalischen Frische. Eine gewisse Brutalität hat er auch. Er erinnert mich an ein Menu bei Tim Raue in Berlin. Der Duft hat etwas von Haue Cuisine, ich wurde jedenfalls hungrig. Mir gefiel der Duft sehr. Blickt man in die Duftzusammenstellung, so trifft man unter anderem auf Cardamon und Bergamotte, aber auch Myrrhe, Amber und Vetiver finden sich wider. Eine unglaubliche Kreation. Alles in allem ein interessanter und einzigartiger Duft. Ich habe zudem noch nie eine solch unglaubliche Verpackung mitsamt Flakon gesehen. Einzigartigkeit durch und durch. Wäre der Preis von 1.700 $ für ein 50ml Parfum nicht viel zu hoch, würde ich eine Flasche mein eigen nennen. Am selben Tag testet ich noch den Duft "Across" von ma+, welcher mich ebenfalls an ein kulinarisches Erlebnis erinnerte. Insgesamt ein sehr aufregender Tag.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community