Private Oud

Reagenz
06.07.2022 - 15:44 Uhr

Eine perfekte günstige Alternative zum OW ?!

Vorab, ich bin vollstens vom Oud Wood (TF) überzeugt und trage ihn gerne zu fast allen Gelegenheiten. Als ich durch Umwege hier bei Parfumo von der günstigen "Alternative" gehört habe und unterschiedliche Meinungen darüber berichtet werden, habe ich mir kurzerhand, nach längerer Recherche, einen Flacon sichern können. Der Flacon ist optisch nicht sonderlich attraktiv, jedoch nicht so wichtig, da es auf die Inneren Werte ankommt.
Ich habe ihn unmittelbar im Duell, linkes und rechtes Handgelenk, verglichen.
Beim aufsprühen vom Private Oud (PO) war ich als erstes sehr überrascht. -Wow, das glaube ich ja jetzt nicht-, roch der erste Sprüher im ersten Moment wirklich nach OW?! Voller Freude wartete ich nicht länger und sprühte mir die andere Seite das Original (TF) auf und roch sofort die Komplexität, Kraft und riecht sofort Tiefe.
Nach kurzer Zeit wandelte sich der Private Oud in eine andere Richtung und verließ umgehend die Richtung zum Oud Wood, wurde schnell flach, wirkt einfach gestrickt, eher seifig/holzig und ist ein eigenständiger Duft, der mit Oud Wood nichts, ausser einen kurzen Augenblick in der Kopfnote, zu tun hat.
Der Private Oud ist vom Duftverlauf sehr linear, welches bei mir 3-4 Stunden hält. Das Oud Wood hält ja leider auch nicht ewig (5-6 Stunden) jedoch wird jeder enttäuscht, der Oud Wood kennt und einen Dupe/Clone mit Private Oud von Rihanah erwartet !!!