The Scent Private Accord for Him 2018

The Scent Private Accord for Him von Hugo Boss
The Scent Private Accord for Him ist ein Parfum von Hugo Boss für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

IngwerIngwer
Maninka-FruchtManinka-Frucht MokkaMokka
Kakao AbsolueKakao Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.

Privatsphäre
Der Gatte hat den lieben langen Tag den neuen PC eingerichtet und ist rechtschaffen genervt.

Ich kann ihm nur seelischen Beistand bieten, denn in Sachen Computer bin ich blank.

Fürsorglich versorge ich ihn mit Kaffee und Zigaretten um sein angegriffenes Nervensystem zu stabilisieren.
Vielleicht kommt ihm bei dieser Puzzelei ein Leckerchen entgegen?

Ich wühle in der Einkaufstüte nach Schokoladigem - und finde ein Pröbchen Private Accord.
Boss kommt mir immer gelegen - besonders Femme muss stets im Hause sein.
Das sieht der Gatte ebenso.

Neugierig private gesprüht - und - surprise - ,mein Wunsch nach Schoki wurde von Boss erfüllt.

Lecker und weich süßlich umgibt mich Kakao Aroma - abgerundet von zartbitterem Mokka, der die Süße des Duftes sanft dimmt.
Leicht Fruchtiges schimmert hindurch, so dass der Duft nicht zu schwer wird.

Ich will den Gatten damit betören - doch er ist im Datenwirrwarr abgetaucht - und will seine Ruhe.

Jetzt zu vorgerückter Stunde sind der neue PC und ich allein - und wir genießen unsere Privatsphäre.

Ich bin überrascht, dass es sich um einen Herrenduft handelt - doch ob Mann oder Frau ihn trägt - ist Privatsache.

Es gibt Kaffee und Kuchen
Als erstes kann man eine feine und unterschwellig wirkende zitrische Note wahrnehmen, die einen schönen dicht erscheinenden, hellen hölzernen Ton mit sich bringt und dem Ingwer, den ich immer sehr gern "Zitronenholz" nenne, zu verdanken ist.

"Dieser furchtbare Appel is' ja wech, der immer und ick meine immer bei den Träjern, jerade im Sommer und natürlich überdosiert, nach 'nem frisch jeernten Appel duftet, den man dann einfach bei 32 Grad 'n paar Stunden in der Sonne liejen jelassen und sich dann an den Hals jeschmiert hat.

- Hör'n 'Se bitte endlich uff damit! - Didd is' nix anderet als Geruchsverletzung und sollte mit mindestens 3000 Jahren Arbeit im Steinbruch jeahndet werden! :-)

- Aber didd wär' ja unfair; jeder Mensch soll dat tragen, wat ihm jefällt, wenn es Außenstehenden nich' zusagt, haben 'se ja immer noch die Möglichkeit, einfach weiter zu jehn'n, die Bahnen, die nicht wirklich fahren, sondern nur so tun, ma' ausjeschlossen. :-)"

Ein klein wenig später ist eine schöne leichte, aber doch greifbar süßliche Passionsfruchtähnliche Note wahrzunehmen, die von dem hellen unbeschwerten weichen Gewand eines Pfirsich's umhüllt wird und nur die Maninka - Frucht sein kann.

Glechzeitig wird die Maninka - Frucht von einer herrlichen, weichen gourmandigen süßen Note begleitet, die eine ganz feine herbe, wärmend wirkende Kaffee - Crema - Kuchen Note mit sich führt, die ganz zart mit Puderzucker dekoriert wurde und vom Mokka stammt.

In den letzten 3 Stunden ist eine schöne cremige und pudrige, ganz dezent ölig wirkende, tief dunkle Milchchokoladennote wahrnehmbar, die für einen wunderbaren geschmeidigen Ausklang sorgt und vom Kakao - Absolue herrührt.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man gut an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Ausklang des Duftes minimiert.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "Iksdee" für die Abfüllung aussprechen.
4.5

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! Andreas Möller
Etwa so wie Andi Möller es mal angeblich gesagt hat, haben es die Starparfumeure von Coty ausgeführt.
Hauptsache, die aktuellen Konkurrenten von Prada, Herrera, Guerlain, haben Düfte die man etwa in die Richtung Mailand oder eben Madrid kopieren kann.
Anscheinend ist dieser süsse und trendige Geruch von Kakao ein Renner, also muss das auch in den sonst schon extremen Bestseller The Scent hinein. Ob es passt oder nicht, das ist Nebensache.
Einfach wichtig, dass es am Anfang einen Schwall Kakao gibt, damit man im Geschäft denken muss, wie gut der ist.
Was danach kommt ist egal.
Die Leute die diesen Duft hier kaufen? Wahrscheinlich unwissende, von der Werbung geblendete Materialisten, welche null Ahnung haben, wie ein Duft denn auch sein muss.
Wenn der Kakao vorbei ist, zirka nach zehn Minuten, kommt nichts mehr.
Etwas Grund DNA vom Ur-Scent mit der Maninka-Frucht, welche sich ja auch zu einem absoluten Top-Renner entwickelt hat.
Die anderen Dufthäuser machen angeblich, laut letzter Konkurrenzanalyse von Coty, ihre Produkte nur noch mit der Maninka, egal im Kopf, im Herz oder in der Basis.
Hier haben die Coty-Zauberer wirklich schon fast das Ei des Kolumbus gefunden. Dies in Kombination mit dem ledrigen und vor allem dem überall in Mode gekommenen Kakao, der Heilsbringer für die Umsätze, welche in letzter Zeit bei Coty einfach nicht so richtig in Fahrt kommen wollen. Unbegreiflich, für diese Top-Gilde von Duftentwickler.

Es lebe die Durchschnittlichkeit, es lebe die Anspruchslosigkeit, es lebe die eigene Antriebslosigkeit mit dem Herausbringen solcher Produkte, welche mit den Drogeriedüften in der gleichen extrem anspruchsvollen Liga spielen.

Das schokoladene Genussmittel
The Scent Private Accord ist ein Genussmittel. Die Definition von Genussmittel sagt folgendes: "Genussmittel werden vor allem aufgrund ihres Wohlgeschmacks konsumiert". Beweisaufnahme geschlossen. The Scent Private Accord hat diese betörende Schoko(Kakao)-Note die sich im Opening des Duftes breit macht. Nicht zu süß, für mich persönlich eher wie dunkle Schokolade. Nach und nach gesellt sich dann eine fruchtige Süße (der Maninka Frucht) dazu und löst diese schokoladige Offenbarung ab. Im Drydown wird der Duft dann aromatisch, würzig mit einem holzigen Grundgerüst. Eine betörend schöne Kombination die Bruno Jovanovic hier geschaffen hat.

Frauen mögen diesen Duft. Ob das nun an dem schokoladigen Opening mit der fruchtig-süßen Maninka Frucht oder aber am würzigen Drydown liegt, spielt dabei keine Rolle. Hier werden eigentlich alle Gelüste nach Genussmitteln gleichmäßig befriedigt.

Hätte was werden können
The Scent mag ich nicht besonders. Aber vielleicht ist der "private Accord" ja eine positive Überraschung, dachte ich. Also hab ich ihn mal getestet:

Er beginnt würzig-krautig mit etwas Cremigem im background. Das ist schonmal interessant.

Nach einer Stunde denke ich: "spannend!" Jetzt ist er holzig-raucig geworden, mit deutlich cremigem "Candy-Vibe". Eine dezente Gourmandigkeit umgibt ihn. Die Frucht darin nehme ich irgendwie garnicht wahr.
Etwas für den Winter und für besondere Anlässe. Nicht edel genug, um als "Gentleman-Duft" zu gelten, aber durchaus vergleichbar mit z.B. "Just Rock!" von Zadig&Voltair.

Passt zu bräunlicher und schwarzer Kleidung, und zur Altersklasse 30-60.

Bis hierhin hätte ich durchaus überlegt, ihn mir zuzulegen. Aber dann!
Ab der dritten Stunde etwa wirkt er nurnoch synthetisch-süßlich. Keine angenehme, sondern eine billig anmutende Süße.

Schade!

TemplerTempler vor 5 Jahren
Der Duft fürs Weihnachtsfest, wenn man es gerne alleine verbringen möchte. Ob zum selber tragen oder verschenken, da macht man alles falsch
KovexKovex vor 3 Jahren
Fruchtaromen aus dem Reagenzglas, Zuckerersatzstoffe, und dieser unverkennbare austauschbare Drogerieduft-Vibe. So riecht "billig". Örgs...
Jas0NJas0N vor 5 Jahren
1. Die Basis als Vorlage
2. Marginal was ändern
3. Private drauf schreiben (klingt geil)
4. Werbung mit attraktiver Person

Boss 2018
DerRalleDerRalle vor 4 Jahren
Günstiger Winter immergeher mit leider durchschnittlicher Haltbarkeit. Trag ihn gern auf der Arbeit! Nicht so schlecht wie manche sagen hier
IksdeeIksdee vor 5 Jahren
Überraschend lecker im Drydown =)

Diskussionen zu The Scent Private Accord for Him

Exhale in Herren-Parfum
wenn schon ein neues Flakon-Design für 3Mrd€ entwickelt wurde, müssen dann auch etliche Variationen vom Flakon-Design rauskommen :D

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss