Gemma di Paradiso 2018

FrauHummel
18.07.2020 - 06:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Verschmelzung der Widersprüche

Zu Gemma die Paradiso bin ich durch pudelbonzos Kommentar gekommen. Mit einem fruchtigen Birnenparfum hab ich schon seit längerer Zeit geliebäugelt und auf ihre Kommis geb ich was. Zufälligerweise entdeckte ich im Parfumversand den 50 ml Flacon zu einem echt guten Preis und hab gleich zugeschlagen weil ich den nirgends zum Testen fand.
Das Ding hat mich erst Mal aus den Socken gehauen. Der Flacon ist sehr schön. Er ist schwer, hat ne tolle Form und einen noch schöneren Deckel. Der Farbverlauf ist hinreissend. Natürlich war ich schon ein wenig ängstlich, hatte ich doch keine Ahnung, ob das Wässerchen meinen vagen Vorstellungen entsprach oder ob meine Nase ganz eine andere Idee von einem gelungenen Birnenduft gespeichert hatte. Also munter aufgesprüht, einige Sekunden gewartet und eine Nase voll inhaliert...
Ich sag euch, dieses Parfum ist wahrlich ein Edelstein! Vom ersten Riecher an bin ich entzückt, begeistert - hin und weg.

Der Duft
Ich rieche Birne und Vanille. Da ist noch was anderes, was den Duft rund und vollkommen macht und aufs beste verblendet ist, aber ich könnte Jasmin oder die Duftstoffe von Petalia nicht wirklich herausriechen.

Sowohl Birne wie auch Vanille sind von ganz besonderer Art. Beide gut zu erkennen.
Obwohl die Birne süss ist, hat sie nichts gemein mit anderen Parfums mit dieser überreifen Süsse. Transzendent und leicht ist sowohl sie, wie auch die Vanille. Zusammen verschmelzen sie mit meiner Haut und halten und halten. Der Duft ist schon "süss", sehr präsent, aber kein bisschen klebrig, eher ein Seidentuch, das mich umgibt. Das Grün des Flacons fängt diesen vermeintlichen Widerspruch exakt ein. Bei mir bleibt das Parfum ohne grossen Duftverlauf, es ist und bleibt wundervoll.
Ich liebe dieses Parfum, habe immer das Gefühl, dass ich nicht genug davon in meine Nase kriege und immerzu daran herumschnüffeln muss. Im Auto, wenn sich durch die Lüftung dieser Duft verteilt... himmlisch!

Nach 13 Stunden immer noch derselbe vanillige Birnengeruch, aber jetzt hautnah.
Sillage gut. Der Raum duftet sanft, auch hier gilt:
Irgendwie intensiv, aber nicht, dass es überwältigend wirken würde.

Wenn ich nicht schon so viele Parfums gesammelt hätte, so wäre dies definitiv ein Kandidat als Signatur-Duft.

Upgrade: Ich musste jetzt doch noch den grossen Flacon dazu bestellen, solange der im Angebot ist.