Isabellawa
16.06.2020 - 11:00 Uhr

Vom Pool in den Pinien- & Zypressenwald

Die Kopf- und Herznote des Duftes liebe ich. Der Duft startet sehr zitrisch, was ich als erfrischend empfinde. Der darauffolgende Jasmin ist zwar intensiv, aber fühlt sich für mich sehr sommerlich und irgendwie „nass“ an. Dadurch kommt bei mir direkt die Assoziation, wie ich bei Hitze und Sonnenschein im Pool liege. Diese Herznote bleibt dann auch eine ganze Weile, danach folgt aber leider die Basis, welche mir gar nicht gefällt. Ich habe plötzlich das Gefühl, ich sitze in einem Wald mit tausenden Zypressen und Pinien. Diese Duftnoten sind zwar schon von zu Beginn an da, aber da sind sie dezent mit eingebunden. Dieses leicht holzige am Anfang gefällt mir auch sehr gut, aber in der Basisnote rieche ich dann nur noch den besagten Wald und der riecht sehr herb und männlich an mir.
Aufgrund dieser herben Entwicklung empfinde ich den Duft als unisex.

Die schlecht bewertete Haltbarkeit hier wundert mich, denn bei mir hält der Duft bombastisch. Ich kann ihn bzw. die Basisnote locker noch nach 12 Stunden riechen. Das ist in meinem Fall natürlich ungünstig, weil ich ja gerade die Basis nicht so gerne mag wie den Teil davor.
Ich finde es sehr schade um die schöne Kopf- und Herznote, aber da ich mir nur Flakons kaufe, die ich von Anfang bis Ende toll finde, werde ich diesen Duft nach meiner Abfüllung nicht nachkaufen.