Rochas Man 1999 Eau de Toilette

Rollo
20.11.2013 - 17:23 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
9
Duft

Zuerst Pfui, dann Huii, oder... Candyman`s friend...!

Irgendwie lande ich immer wieder bei Rochas..., warum, kann ich wirklich nicht so recht sagen...! Zuerst war da "Eau de Rochas Homme", ein frischer Duft, der (obwohl von vielen so hoch gelobt) sich auf meiner Haut eher altbacken entwickelte und daher in meiner privaten Versenkung verschwand. Und nun dies hier:

Als ich vor kurzem in einer der bekannteren Parfümerien stöberte und mich eher durch "spontane Inspiration" leiten ließ", wanderte mein Blick auf jenen kristallenen "Zuckerhut", der sich schon seit vielen Jahren in den bekannten Dufthäusern aufhält, ohne mich jedoch bisher auch nur annähernd verzückt zu haben... An diesem Tag war es jedoch soweit. Ich griff spontan zum 100ml Tester und benetzte meinen linken Handrücken mit zwei Spritzern "Rochas Man", um mich sogleich jedoch schon wieder still und heimlich zu verfluchen. Was war das? Ein synthetischer Rock`n`Roll, beißend, stechend, grell, Ingredienzien, die ich gar nicht näher kennen lernen wollte..., quasi ärgerte ich mich, den Sprühknopf überhaupt, nunmehr auch noch gleich zweimal betätigt zu haben. Puuuhhh...!

Nie wieder "Rochas", so viel stand zu diesem Zeitpunkt fest. Doch dann die unvorhergesehene Wandlung: Eine halbe Stunde später, der Ärger war bereits wieder verflogen, wanderte mein ach so genervtes Näschen nochmals zum Rochas benetzten Handrücken, und was offenbarte sich mir da...? Ein liebliches, leckeres, zwar durchaus süßes, balsamisch cremiges, aber ganz und gar nicht aufdringliches Bouquet, das mich sanft und behutsam einlullte und hätte es sprechen können, Worte wie..."Hey, ich bin gerne bei Dir, können wir nicht Freunde werden?", zuflüsterte. Ok, es ist geschehen.

Candyman und ich sind Freunde geworden, wir treffen uns zwar nicht allzu häufig, aber regelmäßig, und wenn wir zusammen sind, haben wir Spaß, philosophieren, unterhalten uns über alte Zeiten und genießen unsere "sweet-harmony"..., auch wenn wir noch immer bei jedem Treffen ca. eine halbe Stunde Zeit benötigen, bis wir uns aneinander gewöhnt haben... :-))
4 Antworten