Rose Imaginaire von Roger & Gallet

Rose Imaginaire 2012

Antoine
26.04.2013 - 17:22 Uhr
Hilfreiche Rezension
6Duft

Keine Rose ist keine Rose ist keine Rose ...

Die "imaginäre Rose" duftet fruchtig-blumig; trotz der deutlich fruchtigen Noten wird der Duft zu keiner Zeit klebrig oder zu süß.

Rose steht im Namen, ist aber hier in der Pyramide nicht aufgeführt - spielt darauf der Name des Dufts an, imaginäre, also eingebildete Rose?

Auch im Duftverlauf finde ich keine Rose; weder eine eindeutige Solifleur-Rose, noch eine Anmutung von typischem Rosenduft zwischen anderen Noten. Die blumigen Noten, die ich wahrnehme, sind sehr leicht und fruchtig eingerahmt, Rose mag - Pyramide hin oder her - dabei sein, ist aber für mich nicht wirklich identifizierbar und spielt jedenfalls keine Hauptrolle. Auf die Basis aus Patchouli und Sandelholz warte ich vergeblich - der Duft wird mit den Stunden immer schwächer, ohne sich noch groß zu ändern.

Alles in allem ein hübscher, harmloser kleiner Sommerduft mit schwacher Sillage für Anhängerinnen der fruchtig-blumigen Duftrichtung, gut passend für heiße Tage. Für seine leichte, fast Cologne-artige Machart hält er ganz gut, zudem kann bedenkenlos nachgesprüht werden - Überdosierung scheint hier nahezu ausgeschlossen.
2 Antworten
HasiHasi vor 12 Jahren
Das ist wie mit den künstlich gezüchteten Rosen aus den Blumenläden: man sieht sie, aber man riecht sie nicht.
TooSmell27TooSmell27 vor 12 Jahren
1
Stimmt, die anderen sind zum Teil viel interessanter. Ich hadere hier immer mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Caudalie und Guerlain kriegt man mehr für´s Geld.