TeddyDuchamp
25.05.2023 - 02:19 Uhr
19
Sehr hilfreiche Rezension
5.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon 1Preis

Aber schöne Flakons können sie...

Als Parfumo-Neuling lasse ich mich gerne als Banause betiteln, der das künstlerische Handwerk der Roja Düfte nicht zu schätzen weiß.
Ja genau, Plural.
Denn ich werde irgendwie nicht warm mit ihnen, oder vielleicht noch nicht?!
Anfangs war ich gewillt, gewisse hoch bewertete Düfte Rojas, zwanghaft genauso gut zu finden. Nach dem Motto “da muss doch was dran sein, deine Nase ist einfach noch nicht so weit”.

Aber irgendwann, nach zig Maligem probieren, ist dann auch mal Schluss und das Einsehen, dass Roja und ich keine Freunde werden, dämmert immer mehr.

Trotz allem, probiere ich gerne weiter aus (Isola Blu & Amber Aoud liegen bereit) und bin stets bereit, mich eines Besseren zu belehren. Wie auch jetzt mit Rojas - Aoud.
Was soll ich sagen, es endete bereits mit der Kopfnote, die bei mir Assoziationen von Spülmittel weckte.
Das ist vielleicht auch einfach nur mein persönliches Empfinden, aber wenn ich einmal an etwas erinnert werde, dann bleibt es im Kopf. Negativ wie positiv.

Ähnliche Vibes, Richtung Putzmittel, hatte ich aber auch schon in anderen Rojas, von daher kann es auch sein, dass mir die DNA einfach nicht liegt.

Beim Aoud hätte ich das tatsächlich aber nicht erwartet. So dunkel kommt er daher und nennt sich doch - Aoud -
Aber wo ist es denn, das Aoud?
Ich kann keines finden, auch nicht im weiteren Verlauf.
Was man dafür findet, wenn die anfängliche Spülmittel-Zitrik verschwindet, ist eine kalte Rose und zwar voll auf die Zwölf, die ganze Zeit.

Auch die Haltbarkeit liegt, zumindest auf meiner Haut, auf einem eher durchschnittlichen Niveau. Bei einem Ausgeh-Duft ein weiterer Negativpunkt für mich.
Ganz zu schweigen vom Preis, der fast nur noch lächerlich ist..

… aber schöne Flakons können sie.
6 Antworten
DuftfatzkoDuftfatzko vor 2 Jahren
1
Ein sehr ehrlicher und authentischer Post - ich selbst nehme den Aoud nicht so "spülmittellastig" sondern eher sehr "rosenlastig" wahr - vermutlich spielen hier neben dem individuellen Duftgedächtnis auch die Hautchemie eine wichtige Rolle - daher werden Düfte so individuell wahrgenommen, und das ist auch gut so - nicht auszudenken, wenn wir alle nach "One Million" riechen müssten :-) :-) :-) Toller Kommentar :-)
ArivaeArivae vor 2 Jahren
2
I feel you.
Habe bis dato stark an meiner Nase gezweifelt, aber Rojas können auch bei mir weiterziehen. Ich werde ihnen keine Träne nachtrauern.
Florian86Florian86 vor 3 Jahren
Geht mir bisher genau so. Hab die Oud Linie noch nicht getestet, aber Midsummer Dream, Oceania, Vetiver waren alle so meh… zu blumig, synthetisch irgendwie.
FloydFloyd vor 3 Jahren
4
Stimme Gschpusi zu. Roja ist in erster Linie mal.. teuer. Du nimmst kein Blatt vor den Mund, das mag ich!
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
1
Tolle Rezension! Bin da ganz bei Dir. Ist zwar immer wieder Geschmackssache, aber alleine schon wegen den unverschämten Preisen gefallen sie mir nicht und abgesehen davon finde ich einen Großteil der Düfte nichts Besonderes. 🤷🏻
JoHannesJoHannes vor 3 Jahren
4
Mit Verlaub: beste/ehrlichste Rezension seit langem! Und der Titel: genial. Danke! 💚🔫