Scandal pour Homme 2011 Parfum

BartS
14.04.2021 - 14:53 Uhr

In der VWL bezeichnet man das als Snobeffekt

Was ist der Snobeffekt? Der Snobeffekt bezeichnet in der Mikroökonomie ein anormales Verhalten am Markt in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Die Regel heißt: sinkt der Preis steigt die Nachfrage und das Angebot sinkt. Steigt der Preis tritt gegenteiliges ein. Beim Snob Effekt steigt die Nachfrage mit dem Preis.
Anders kann ich mir das nicht mit Scandal und dessen Beliebtheit nicht erklären.

Zum Duft:
minimal zitrisch gehts daher, ein bisschen Lavendel zum Start. Dominierend ist hier jedoch die moosige Würzigkeit und das altbacken Florale was den Duft ausmacht.

Hat ein bisschen was von Barbershop aus der Zeit der Großväter mit den geschwungenen Schnauzern und Hosenträger. Alles in allem nichts besonderes und ich würde jederzeit einen Pour Monsieur oder Eau Sauvage diesen Roja hier vorziehen. Ich habe ihn jetzt schon öfter getestet und komme zum Fazit, dass ich bei 7€/ml mein Geld nicht besser hätte verbrennen können.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein Freund von Nische, gerade dann, wenn es sehr ausgefallen und originell ist. Manchmal reicht es mir auch die Dinge nur besser zu machen als die günstigeren Vertreter. Perfektion hat auch ihren Preis, aber ab einer gewissen Preisgestaltung darf man durchaus von Phantasiepreisen sprechen.

Naja am Preis alleine scheitert es nicht, da ich lieber ohne Parfüm aus dem Haus gehen würde als diesen Roja aufzutragen.

Also eine absolute Enttäuschung aus dem Hause Roja. Übertragen wir die Parfümkunst auf die Kochkunst ist Scandal für mich die mit Blattgold verzierte Currywurst.

Ich habe fertig.