Burlington 1819 2020

Phillippus
26.09.2022 - 07:58 Uhr

Ein kleiner Ausflug, in eine andere Stadt aber ein großer Ausflug für meine Nase

Ich war über das Wochenende mit meiner Freundin und einem Freund zu besuch in Karlsruhe. Wir wollten uns die Stadt etwas ansehen, dass ein oder andere Kleidungsstück kaufen und einfach die Zeit genießen. Zuvor bin ich über Parfumo auf einen kleinen Nischen-Parfum Laden aufmerksam geworden, der PUA PUA heißt. Recht Zentral in der Innenstadt und von den Bilder und der Aufmachung her sehr toll und einladend.

Nachdem wir in einigen Läden waren und uns die Zeit vertrieben haben, kamen wir an besagten Laden an und ich war begeistert. Dort waren Parfums, die ich bislang nur in verschiedenen Videos gesehen oder darüber gelesen hatte.
Z.b. verschiedene exklusive Versionen der Xerjoff Kollektion, Fragrance du Bois Düfte, verschiedenste Duftkerzen, Spirit of Dubai und Roja Parfums und natürlich viele mehr.
Ich fühlte mich wie ein kleines Kind in einem Süßigkeiten Laden und hätte am liebsten alles probiert.
Jedoch stand dort ein großes Schild, auf dem mehr oder weniger stand, dass hier keine Selbstbedienung hersche. Was ich mittels dieser doch sehr kostspieligen Auswahl natürlich völlig verstand und auch nötig war.

Jedenfalls sprach ich/wir mit dem Verkäufer und ließen uns beraten. Anfangs noch bei Nasomatto, über Xerjoff bis schließlich hin zu Roja.
Und da stand er, der Duft, bei dem ich nach dem ersten sprühen an dem Duftstreifen hing, als wäre ich süchtig.
Es war der Burlington1819.
Ich war sofort gepackt von dieser Bitterorange, der Grapefruit, diesem fruchtigem und doch leicht würzigem, dass mich umgab. Ich bin großer Fan des Torino21 von Xerjoff und bin der Meinung dieser Duft riecht schon frisch und toll, aber bi dem Burlington 1819 hatte ich etwas ganz anderes im Kopf. Er roch einfach unglaublich Hochwertig und elegant, frisch und trotzdem auch präsent auf der Haut.
Ich musste ihn einfach kaufen und glücklicherweise, hatte der Verkäufer noch einen einzigen auf Lager!!! Was für ein Glück!

Überglücklich und mit dem Duft auf dem Handgelenk machten wir uns wieder auf den Weg durch die Stadt und ich war immer wieder überrascht wie stark und dennoch ganz dezent der Duft wahr zu nehmen gewesen ist und wie toll er die verschiedenen Stadien von Kopf, Herz und Basis Note durchlief.
Mit den Duftnoten brauche ich euch wahrscheinlich nicht zu langweilen, die sind ja oben aufgeführt. Aber ich kann nur sagen, dass ich bei jedem neuen riechen etwas anderes entdecke und das ist unfassbar toll und macht diesen Duft zu einem wahren Erlebnis