Phillippus

Phillippus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Phillippus vor 1 Jahr 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Feinde werden zu Freunden
Ich mache es kurz und schmerzlos, ich habe am Anfang ( ca. Letztes Jahr ) die komplette Alexandria Reihe überhaupt nicht leiden können.
Diese Düfte waren bis dato nichts für meine Nase und haben mich wirklich an eine große Packung Haarspray erinnert.
Immer und immer wieder habe ich sie trotzdem getestet und wollte wissen, wieso gerade diese Reihe so beliebt bei manchen Leuten ist.

Nun habe ich mir vor kurzem einen 15 ml Flakon vom Alexandria III besorgen können und was soll ich sagen....ich bin ehrlich begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Duft wirklich so gut gefallen könnte und ich schlussendlich doch noch zu dieser Linie finden würde.

Alexandria III eröffnet für mich trotzdem mit einer leichten ( wie ich sie nennen würde ''Haarspray'' Note ). Jedoch ist kurz darauf ein wohlig schönes und einfach betörendes Gefühl von einem Duft um mich herum, dass ich stundenlang riechen könnte und auch wirklich kann! Dieser Duft ist von seiner Haltbarkeit wirklich sehr sehr gut. Ich würde sagen, auf meine Haut ca. 14 Stunden ohne Probleme wahrnehmbar und auch die Sillage die er dabei ausstrahlt, ist stark und doch zugleich dezent.
Für mich hat der 3er eine etwas orientalischere Note als Alexandria II und ist für mich alleine schon deswegen ansprechender.
Die Rose und das Oud verschmelzen für mich zu einer wirklich wundervollen Masse und stechen zu keinem Zeitpunkt in diesem Duft so sehr heraus, dass man sie als unangenehm oder störend empfinden könnte.

Zurück bleibt ein Duft, bei dem ich sagen kann, ich habe mich anfangs in ihm getäuscht und bin froh, ihm nochmals eine Chance gegeben zu haben.
0 Antworten
Phillippus vor 2 Jahren 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein kleiner Ausflug, in eine andere Stadt aber ein großer Ausflug für meine Nase
Ich war über das Wochenende mit meiner Freundin und einem Freund zu besuch in Karlsruhe. Wir wollten uns die Stadt etwas ansehen, dass ein oder andere Kleidungsstück kaufen und einfach die Zeit genießen. Zuvor bin ich über Parfumo auf einen kleinen Nischen-Parfum Laden aufmerksam geworden, der PUA PUA heißt. Recht Zentral in der Innenstadt und von den Bilder und der Aufmachung her sehr toll und einladend.

Nachdem wir in einigen Läden waren und uns die Zeit vertrieben haben, kamen wir an besagten Laden an und ich war begeistert. Dort waren Parfums, die ich bislang nur in verschiedenen Videos gesehen oder darüber gelesen hatte.
Z.b. verschiedene exklusive Versionen der Xerjoff Kollektion, Fragrance du Bois Düfte, verschiedenste Duftkerzen, Spirit of Dubai und Roja Parfums und natürlich viele mehr.
Ich fühlte mich wie ein kleines Kind in einem Süßigkeiten Laden und hätte am liebsten alles probiert.
Jedoch stand dort ein großes Schild, auf dem mehr oder weniger stand, dass hier keine Selbstbedienung hersche. Was ich mittels dieser doch sehr kostspieligen Auswahl natürlich völlig verstand und auch nötig war.

Jedenfalls sprach ich/wir mit dem Verkäufer und ließen uns beraten. Anfangs noch bei Nasomatto, über Xerjoff bis schließlich hin zu Roja.
Und da stand er, der Duft, bei dem ich nach dem ersten sprühen an dem Duftstreifen hing, als wäre ich süchtig.
Es war der Burlington1819.
Ich war sofort gepackt von dieser Bitterorange, der Grapefruit, diesem fruchtigem und doch leicht würzigem, dass mich umgab. Ich bin großer Fan des Torino21 von Xerjoff und bin der Meinung dieser Duft riecht schon frisch und toll, aber bi dem Burlington 1819 hatte ich etwas ganz anderes im Kopf. Er roch einfach unglaublich Hochwertig und elegant, frisch und trotzdem auch präsent auf der Haut.
Ich musste ihn einfach kaufen und glücklicherweise, hatte der Verkäufer noch einen einzigen auf Lager!!! Was für ein Glück!

Überglücklich und mit dem Duft auf dem Handgelenk machten wir uns wieder auf den Weg durch die Stadt und ich war immer wieder überrascht wie stark und dennoch ganz dezent der Duft wahr zu nehmen gewesen ist und wie toll er die verschiedenen Stadien von Kopf, Herz und Basis Note durchlief.
Mit den Duftnoten brauche ich euch wahrscheinlich nicht zu langweilen, die sind ja oben aufgeführt. Aber ich kann nur sagen, dass ich bei jedem neuen riechen etwas anderes entdecke und das ist unfassbar toll und macht diesen Duft zu einem wahren Erlebnis
0 Antworten
Phillippus vor 2 Jahren 2 3
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Süße Versuchung in der Flasche
Ich hatte mir diesen Duft schon sehr lange anschauen wollen, da ich immer wieder sehr positives Feedback gelesen und gehört habe. Allerdings war ich bei einem Blindkauf, doch noch etwas skeptisch und habe glücklicherweise eine Abfüllung hier im Souk ergattern können.

Als die Abfüllung dann bei mir im Briefkasten lag, hatte ich an dem Abend noch etwas zu tun. Ich war im Fußballstadion und hatte deswegen nicht sehr viel Zeit, um den Duft davor zu testen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt dachte ich mir und sprühte mir diesen Duft kurz bevor ich aus dem Haus ging ordentlich an ( ca. 6 Sprühstöße ).

Schon im Auto traf mich die Sillage wie ein Hammer ins Gesicht. Dieser Duft war deutlich stärker, als ich es erwartet hatte.
Jedoch war es keine Penetrante Duftwolke, die ich von mir selbst wahr nahm. Es war viel mehr ein angenehmer und zugleich betörender Duft, der mir die Sinne vernebelte.
Er war Süß, alkoholisch, dunkel, aber nicht zu schwer und alles in allem roch er einfach wunderbar wie eine Zartbitter Schokolade mit einer Whisky Füllung darin.

Während des gesamten Fußball Spiels, musste ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen. Bzw. Eigentlich musste ich das überhaupt nicht, denn der Duft, wie schon Eingangs erwähnt, hat eine ordentliche Portion "POWER" ( jeremy fragance lässt grüßen) :D mit sich und war ziemlich sicher auch auf den Plätzen neben mir gut wahrzunehmen.

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie angenehm schokoladig und alkoholisch und doch nicht zu schwer, dieser Duft riecht und vor allem wie lange er sich hält.
Ich würde schätzen, dass er auf meiner Haut auch nach 9 Stunden noch wahrnehmbar war.
Alles in allem für mich ein sehr sehr toller Duft, den ich nur empfehlen kann und bei dem ich in naher Zukunft wahrscheinlich auf einen vollen Flakon zurück greifen werde. :)
3 Antworten
Phillippus vor 2 Jahren 2
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aber bitte mit LEDER
Ich hatte mir vor einger Zeit einen Duft auf der Xerjoff Seite bestellt und dazu dann das obligatorische Probenset zusammen gestellt. Bei der großen Auswahl, fiel es mir doch recht schwer, 4 Düfte rauszusuchen die ich gerne probieren würde. Schlussendlich packte ich unter anderem den hier aufgeführten MV Agusta mit ein und war sehr gespannt darauf, was mich hier erwarten sollte.

Kurz die Probe ausgepackt und aufgesprüht und dann...wow....was ist das denn !?
Dieser Duft traf mich mitten ins Gesicht und das total unerwartet.
Er roch oder vielmehr riecht für mich wie Xerjoff Homme, nur mit der Leder Note, wo jeder Gummi oder Reifen Liebhaber nur von träumen kann. ( Wobei ich mich zu letzterem nicht wirklich dazu zählen würde ).

Jedesmal wenn ich Besuch von einem Freund bekomme, dem ich diesen Duft ( Probe ) noch nicht gezeigt habe, freue ich mich wie ein kleines Kind darauf, die Reaktion zu sehen. Und glaubt mir, die Reaktionen fallen wirklich unterschiedlich aus. Mal mit verzücktem Gesicht und schnuppernder Nase und mal mit hochgezogenen Augenbrauen und einem "mhm naja".

Füch mich ist dieser Duft trotzdem super! Ich mag diese Starke, dominante Ledernote, die einem schon fast ins Gesicht springen möchte. Ich mag es sehr, dass dieser Duft für mich auch nicht nach so viel anderem riecht als nach Leder. Und ich mag es sehr, dass die Haltbarkeit von diesem Duft wirklich wahnsinnig ist. Auf meiner Haut hält er locker 12 Stunden und auf den Klamotten, brauche ich garnicht erst anzufangen.
Alles in allem bin ich sehr überzeugt und kann nur sagen, wenn man auf eine kräftige überdosis Leder steht, sollte man sich diesen Duft mal genauer ansehen.

Von einem Blind kauf, würde ich jedoch erstmal abraten :D
0 Antworten
Phillippus vor 2 Jahren 5 2
10
Flakon
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bitte sei kein guter Duft......ach mist
Als ich mir vor kurzem eine Abfüllung von dem Xerjoff Homme bestellt habe, war ich anfangs etwas skeptisch ob mir dieser Duft gefallen würde. Eigentlich wollte ich sogar, dass er mir nicht gefällt, damit ich mich mit dem doch sehr hohen Preis nicht auseinander setzen muss.
Aber hier sitze ich nun, 2 Wochen später und mit einem vollen Flakon des Xerjoff Homme in der Hand....
Wie hätte es auch anders kommen sollen.

Als ich die Probe in meinem Briefkasten hatte, war ich so aufgeregt und wollte ihn mir sofort auf die Haut sprühen. Nach dem ersten riechen war ich erstmal kurz irritiert, vielleicht hatte mir ja jemand statt dem "Homme" einen "MV Agusta" in die Abfüllung getan.
Die Kopfnote roch für mich genau wie bei besagtem MV Agusta, der ebenfalls aus dem Hause Xerjoff kommt. Fast schon wie verbranntes Gummi, meine Assoziation dazu bezieht sich immer auf eine Reifenwerkstatt, mit linoleumboden auf dem der ein oder ander Fahrer ein paar Runden mit quitschenden Reifen gedreht hatte.

Diese Kopfnote bleibt jedoch nicht zu lange in meiner Nase, sondern verwandelt sich schon nach kurzer Zeit in etwas eher fruchtiges und schon fast leichtes, was mich bei der starken Dominanz des "Gummis" oder eher vom "Leder" doch sehr überrascht hat.
Plötzlich habe ich das Gefühl, der Duft sei eher einer der leichteren und Körpernahen. Jedoch trifft das nach meiner Auffassung bei diesem Duft eher weniger zu.
Dies ist ein Duft, der auffallen möchte und der auch der Person im Raum neben dir zeigen möchte, dass du da bist und man dich wahrnimmt.
Zumindest am Anfang, mit der Zeit habe ich das Gefühl ihn immer weniger wahrzunehmen.

Mit zunehmender Zeit, verwandelt sich der Duft wieder in etwas recht ledriges und dunkles, ohne jedoch zu "schwer" zu wirken. So etwas, habe ich vorher noch nie gerochen. Normalerweise sind für mich solche, doch eher dunklen Düfte, etwas für nicht so warme und drückende Tage, jedoch kann ich den Xerjoff Homme bedenkenlos bei 28 Grad tragen, ohne mich zu "schwer" zu fühlen.
Zum ende hin, verschmelzen alle Duftnoten zu einem großen tollen Duft, den ich wirklich jedem and Herz legen kann und den jeder mal probiert haben sollte, der auf Laute, starke, anschmiegsame, grobe, feine, ledrige, blumige und fruchtige Düfte zugleich steht.

Mich hat dieser Duft jedenfalls voll überzeugt und ich habe bislang nur positives Feedback von meinem Umfeld bekommen. :)

2 Antworten
1 - 5 von 7