MV Agusta 2020

MV Agusta von XerJoff
Ein Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GewürznelkeGewürznelke kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
IrisIris Ylang-YlangYlang-Ylang WeihrauchWeihrauch
MoschusMoschus LedernotenLedernoten PatchouliPatchouli ZistroseZistrose TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Big Power in a little bottle - Keep safe
MV Agusta = Perfekter Flakon von unglaublicher Schönheit verbirgt im inneren ein Beastmode Parfüm welches mit Highspeed aus dem Flakon entweichen will.
Blindbuy mit Expresslieferung aus Italy und nach dem ersten Sprühen - erster Eindruck - der geht gar nicht!
Mein Fazit nach 16 Stunden ist aber positiv and here we are:
Die Kopfnote Bergamotte, Gewürznelke riecht wie sehr starkes herbes Fahrenheit Parfüm in der ersten halben Stunde
Die Herznoten Weihrauch, Ylang-Ylang, Tonkabohne entwickeln sich sehr langsam und mildern das Parfüm in den Modus tragbar, wobei ich den Weihrauch auf meiner Haut am dominantesten wahrnehme (erinnert in dieser Phase an TF Tobacco Oud)
Die Basisnoten Leder, Wildleder, Moschus, Patchouli, Sandelholz sind heute früh nach 16 Stunden und einer ausgiebigen Dusche immer noch präsent auf meinem Unterarm.

Beruflich wird es einsam wenn man ihn tragen sollte und für kleine Büros nicht zu empfehlen - es sei denn ihr wollt jemanden unter Druck setzen oder verhören.
(Parfümboarding)
Bei beruflichen Teambuilding Maßnahmen wird der Träger sofort als Verweigerer identifiziert.
Dieser Duft braucht die Größe einer Rennstrecke (MV Augusta Special) oder die Freiheit einer Outdoor Location zum feiern, essen oder chillen.
In der Wohnung oder im Büro lasst Ihr ihn besser im Käfig bzw. Flakon
Bei mir wird er eventuell nicht bleiben, da ich extreme Düfte liebe, aber genug davon besitze.
Jetzt am zweiten Tag stelle ich in der Verlaufsmitte immer mehr Ähnlichkeit zum Tom Ford Tobacco Oud fest
Schön ist der aber schon!

TuncayKa
Ist das noch Parfum ? - oder warum ich diesen Duft liebe !
Es gibt Düfte und Parfums, bei denen es von vornherein einfach klar ist das es sich bei ihnen um ein Produkt handelt. Hergestellt um zu gefallen, betören, becircen, aphrodisieren.
Um zu protzen, zu markieren, ein Statement zu setzen und weiß der Geier wofür noch.
Unter ihnen gibt es ohne Frage großartige Kompositionen, Kreationen , ja gar Meisterwerke ! Crowd Pleaser und Masterpieces, wie die alten Lateiner schon zu sagen pflegten..
Ihre Ingredienzen lesen sich, als säße man zu Tisch beim Kaiser von China oder dem König von Zamunda !

Dann aber gibt es noch eine zweite Kategorie von Düften. Jene die, beim richtigen Träger, oder der richtigen Trägerin, die Grenzen und Begrenzungen eines am Ende doch bloßen Produktes überschreiten und zu einem olfaktorischen Fußabdruck werden ! Zu dieser zweiten Kategorie gehört für mich der MV Agusta !
Er beschreibt den Tag eines Menschen, der harte Arbeit mit seinen Händen verrichtet. Im Falle diesen Duftes, in einer Autowerkstatt vlt. Einer dem die Hände einfach schmutzig und dreckig werden von dem ganzen Motoröl und den anderen Schmierstoffen und Flüssifkeiten. Dem Metall und dem
Rost und dem harten Gummi. Einer der dabei schwitzt und wieder trocken wird und dann aufs Neue wieder schwitzt und trieft und das 8,9,10 Stunden am Tag. Jeden Tag !
Aber eben auch einer der dennoch wert darauf legt gepflegt zu sein und auch so auszusehen. Der sich nach getaner Arbeit wäscht und sich duscht und seine rissigen Hände vlt mit einer Iris-Creme pflegt. Einfach weil er mit seinen Händen arbeitet und diese als ein Werkzeug benutzt und ein natürliches und selbstverständliches Interesse daran hat, sich um sein "Werkzeug" zu kümmern ! Der sich danach seine Jeans und Lederstiefel und Lederjacke anzieht und sich nach seinem Feierabend noch mit Freunden auf ein paar Bier und gesellige Stunden trifft.
Natürlich beschriebt dies nur einen bestimmten Typus Mann oder Frau. Beim gemeinen Versicherungsvertreter kippt meine ganze Theorie vom olfaktorischen Fußabdruck und das Ganze rutscht eher in die erste Kategorie. Ich finde es aber toll das es eben genau DAS gibt und man sich tatsächlich seinen sich am besten
passenden Duft finden und "anziehen“ kann. Und auch für den Versicherungsvertreter gibt es diesen einen passendem
Duft irgendwo da draußen.
Genau so wie der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff aufgrund seiner edlen Inhaltsstoffe und der medizinischen Note, der Parade Signaturduft eines Arztes ist. In meinen Augen. Wir können das Ganze natürlich auch romantisieren ohne Ende und am Ende arbeitet der Held meiner Erzählung hier nicht bei Peugot oder Audi in der Werkstatt, sondern schraubt in seiner Freizeit an seinem
Oldtimer mit Ledersitzen. So aus dem
Alltag und den Alltag beschreibend aber, passt es für mich irgendwie besser.
Und ich hoffe auch für euch, sodass ihr eine bestmögliche Vorstellung davon bekommen konntet für wen dieser tolle Duft am besten passen könnte.
Und vlt sogar für euch selbst.

So und jetzt wünsche ich euch allen etwas sehr sehr schönes. Und ich grüße euch.
Macht’s gut !

Sirbennyone
Ein ordentlich gekleideter und gepflegter italienischer Mann im Oldtimer / Dein Potenzial ist enorm / Mehr Liebe für...
Hallo ich die Runde,

ich möchte gerne 1,2 (wenige Worte) zu einem Duft verlieren der TIEF in mir etwas bewegte und leise flüsterte... kauf mich?

Und ich sage euch wieso?

Ich hatten einen "17/17 - Homme | XerJoff" in der vielleicht letzten "GUTEN Formel" ein 21´ er X Batch und ja der "17/17 - Homme | XerJoff" hat gewisse schwierige und harte Momente, im Sinne von schwer bekömmlich. Der Mix am Anfang aus zitrischen Noten (hochwertig)), dem, Kümmel, Pfeffer und der Gewürznelke machen jenen in den ersten 15min immer zum K(r)ampf...

Danach ist alles sehr toll und der Drydown ein TRAUM wirklich, aber Anfang zerstörte es für mich... Und der MV Agusta macht richtig was der "17/17 - Homme | XerJoff" nicht sooo gut macht.

Da beginnt die eigentliche Rezension:

Der MV Agusta ist quasi ein Hybrid aus 2 wohl edelsten und teuersten in der Produktion von Xerjoff, dem "17/17 - Homme | XerJoff" und dem "17/17 - Irisss | XerJoff" und man packt noch ein richtig schönes LEDER bei und BÄM fertig ist die Verschmelzung des zarten zerbrechlichen und dem derben Vibe von "17/17 - Homme | XerJoff" ) .

Der Duft ist würzig, ledrig, sauber, cremig und ganz leicht blumig - weich!

Ich sagte es schon einmal beim Kredo , ich mag überhaupt gar keine Lederdüfte - gar nicht, der Kredo jedoch ist für mich (!) der erste der wirklich geht und richtig toll ist und der und der MV Agusta ebenso, er macht alles in dem Sinne richtig.

Ein richtig tolles Release was mMn viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und viel präsenter sein sollte bzw. müsste.

Jedoch gibt es wie ich finde ein Problem mit dem Duft und das ist die Einsetzbarkeit von dem und ich bin ehrlich, ich tue mich da sehr schwer - wirklich. Ja sicher ist vom Oktober bis März quasi seine perfekte Zeit, wenn ich jedoch IMMER 1, 2, 3 Düfte ihm vorziehe - schwierig.

All das ändert 0 an dem Fakt das er toll ist!

Performance je 1A!

Flakon, Deckel und Sprüher, ebenso 1A.
(Ein echter Traum)

Kann ich jenen empfehlen?

JA, zu mindestens sollte man den mMn testen ;)!

_______

Lamborghini Mit Leder
Stellen Sie sich vor, Sie haben sich gerade einen neuen Bugatti oder Lamborghini gekauft, sind zum ersten Mal eingestiegen, haben das Lenkrad ergriffen und denken sich: "Ich habe es geschafft, meine harte Arbeit hat sich gelohnt, ich habe etwas Hochwertiges und Schickes verdient.". Das ist dieser Duft. Luxus und hochwertiges Leder im Auto! Sehr männlich. Nur eine CEO-/Boss-Frau wäre in der Lage, so etwas durchzuziehen.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich von einem Duft beeindruckt war. Das ist Kunst in einer Flasche und ich bin immer noch sprachlos. Also ja, er ist gut.
Aber bedenken Sie, dass Sie ihn nicht oft tragen werden.

Homme mit Irisss
Mix aus Homme mit Iris Zugabe.
Homme ist eine stimmige Basis für ein Rennsport Parfum (wenn der Duft gefällt).

Mein Geschmack ist es leider nicht. Irisss finde ich einen schönen Duft.
Homme polarisiert mit am meisten aus dem Hause Xerjoff.
Somit leider keine Option für mich. Flakon sieht klasse aus mit der Carbon Optik.

ViolettViolett vor 4 Jahren
Es wird Nacht. Schwarzes Leder, schwarze Spitze.Düster-warmer Blütenduft, rauchig-ölig
weich ledrig und immer ledriger. Dunkle Verführung.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Eine stilvolle "Leder-Orgie" mit Rauch & allerlei Würzigem. Heult die Agusta anfänglich laut auf, schnurrt sie zur Basis hin weich & rund.
Tony1106Tony1106 vor 12 Monaten
Dort drüben im dichten Rauch dort findest du sie, die alte Sattlerei. Frisches, mit Nelke und Sandel gegerbtes, Leder hängt dort im Gemäuer
R1ngwoodR1ngwood vor 1 Jahr
Motoröl, laute Motoren, abgefahrene Reifen, vollgeschwitzte Lederkombi
Ein Sack Nelken, auf einer Rennstrecke umgeben von einem Blumenfeld
SirbennyoneSirbennyone vor 1 Jahr
Man nehme XJ Homme zu rund 70% gefühlt
und fragt im Lager - Luigi haben wir noch Leder?
Luigi- alles klaro wie viel? Luigi holt ne Menge!

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff