Elysium Parfum Cologne 2017 Eau de Parfum

Nipoza
01.10.2021 - 11:57 Uhr

Achterbahn der Duftsinne

Schon seid längerem hat mich das Duftfieber in seinem Bann gezogen. Etliche mal hatte ich so einige Parfumerien betreten bevor ich vor ein paar Tagen das Roja Elysium entdeckt habe. Leider war die Vorführflasche bis auf den letzten Tropfen leer, so das mir leider nur das riechen am Zerstäuber übrig blieb.
Allein schon das erweckte in mir einen gewissen Wow Effekt. Dennoch unsicher verließ ich den Laden weil ich gerne bevor ich mir ein teureres Parfum kaufe, es erstmal für mehrere Stunden auf meiner Haut riechen möchte.
Da dieser Duft mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte, hatte ich bei eBay eine originale 10 ml Probe ergattern können. Als die Duftpost endlich in meinem Briefkasten lag, konnte ich es gar nicht erwarten sie zu öffnen und den ersten Sprüher auf die Haut zu geben. Was dann kam war irgendwie überwältigend. Es war die totale Achterbahnfahrt meiner Geruchssinne. Hatte noch nie ein Parfum was so viele Duftnoten beinhaltet wie das Roja Elysium.
Ein breites Grinsen stellte sich bei mir ein und der Gedanke, DASS Parfum überhabt für eine ganz lange Zeit gefunden zu haben, überkam mich. Besonders auffallend ist die frische und stark zitrische schon fast ein kein wenig sauer auffallende Kopfnote bestehend aus u. a. Grapefruit, Bergamotte, Zitrone und Limetten. Diese unglaubliche Freshness und spritzigkeit hatte ich so stark bei noch keinem Parfum war genommen.
Über Johannisbeere ( nehme ich pers. kaum war), Apfel, Mairose u.s.w in der Herznote endet die Achterbahnfahrt in einer deutlich wahrnehmbaren und sehr angenehmen Note von Vetiver, Zedernholz, Vanilie, Amber und Moschus. Die zitrischen Noten der eigentlichen Kopfnote bleiben auch bis zum Schluss wahrnehmbar.
Mit der Haltbarkeit von ca. 6 Stunden komme ich klar obwohl ein bisschen länger ganz nett gewesen wäre. In Klamotten konnte ich den Duft noch am nächsten Tag wahrnehmen.
Die Sillage ist in den ersten ca. 3 Std. ziemlich gut aber nicht überragend.
Preislich ist der Elysium sicher nicht der günstigste aber dennoch in meinen Augen bzw. meiner Nase ? jeden € wert !
Werde mir ganz sicher wenn die Probe alle ist, das Flakon zulegen.
Selbst meine Frau die sehr eigen bei Parfums ist, wollte gar nicht mehr von meiner Seite weichen ;-)
Für mich ein absoluter Must Have Sommerduft den jeder Mann zumindest mal getestet haben soll.
So jetzt aber genug des Huldigen ?