Elysium Parfum Cologne 2017 Eau de Parfum

Danielmohr
23.02.2023 - 04:52 Uhr

Frisch? Eher dunkel würzig.

Ich kann ja verstehen das viele Elysium mögen. Aber mal ganz ehrlich: Wer bekommt denn von „normalen“ Menschen ein Kompliment dafür ? Natürlich ist er auch fruchtig und viele verwechseln Fruchtigkeit mit Frische. Im Hintergrund ist jedoch eine starke Moschusnote. Dies gibt dem Duft eine gewisse „Tiefe“ die viele hier feiern. In Wirklichkeit macht das den Duft aber nicht zu einem Freshie. Es ist ein sehr maskuliner Duft der rein gar nichts mit einem Aquaten zu tun hat. Leichtigkeit und Frische sind mit viel Phantasie vielleicht die ersten zwei Minuten wahrnehmbar. Danach wird der Duft jedoch dunkel, fruchtig, maskulin. Bei warmen oder sommerlichen Temperaturen nur von sehr mutigen Menschen vielleicht am Abend tragbar. Tagsüber ist er definitiv zu Moschuslastig. Habe ihn im Sommer tagsüber ein mal getragen und die Reaktionen waren durch die Bank weg negativ. Er ist zu „würzig“ für sommerliche Temperaturen. Wenn er tragbar ist, dann eher im Herbst oder Anfang Frühling.
Für mich ist das definitiv kein Aquat oder frischer Duft. Würde ihn als würzig, fruchtig mit viel Moschus beschreiben.