Danielmohr

Danielmohr

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Danielmohr vor 1 Jahr 7 6
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Frisch? Eher dunkel würzig.
Ich kann ja verstehen das viele Elysium mögen. Aber mal ganz ehrlich: Wer bekommt denn von „normalen“ Menschen ein Kompliment dafür ? Natürlich ist er auch fruchtig und viele verwechseln Fruchtigkeit mit Frische. Im Hintergrund ist jedoch eine starke Moschusnote. Dies gibt dem Duft eine gewisse „Tiefe“ die viele hier feiern. In Wirklichkeit macht das den Duft aber nicht zu einem Freshie. Es ist ein sehr maskuliner Duft der rein gar nichts mit einem Aquaten zu tun hat. Leichtigkeit und Frische sind mit viel Phantasie vielleicht die ersten zwei Minuten wahrnehmbar. Danach wird der Duft jedoch dunkel, fruchtig, maskulin. Bei warmen oder sommerlichen Temperaturen nur von sehr mutigen Menschen vielleicht am Abend tragbar. Tagsüber ist er definitiv zu Moschuslastig. Habe ihn im Sommer tagsüber ein mal getragen und die Reaktionen waren durch die Bank weg negativ. Er ist zu „würzig“ für sommerliche Temperaturen. Wenn er tragbar ist, dann eher im Herbst oder Anfang Frühling.
Für mich ist das definitiv kein Aquat oder frischer Duft. Würde ihn als würzig, fruchtig mit viel Moschus beschreiben.
6 Antworten
Danielmohr vor 1 Jahr 12 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Danke Nikos!
Ich habe mich geärgert das der gute Sculpture etwas verwässert, synthetischer und zu Recht später verramscht wurde. Ich habe immer gedacht: Gebt mir doch den alten Sculpture wieder zurück….ich zahle auch gerne etwas mehr Geld wenn ich den alten compliment getter wieder zurück bekomme.
Ende 2022 war es endlich so weit. Wie aus dem Nichts wird der Sculpture Parfum auf den Markt gebracht. Habe mich wie ein kleines Kind gefreut den zu testen und habe mir direkt eine Probe besorgt. Nach dem ersten Sprüher kamen direkt Erinnerungen an „die gute alte Zeit“. Er ist ein kleines bisschen weniger frisch als das Eau de Toilette…..aber wirklich nur ein kleines bisschen. Dafür erinnert er im Drydown 1:1 an die ursprüngliche Version vom Sculpture. Im Vergleich zu Eau de Toilette wirkt er auch viel weniger synthetisch und viel hochwertiger! Für mich ist er den Preis zwischen 65 und 75 Euro definitiv wert. Heutzutage wirkt es sogar fast wieder unique, weil ihn kaum einer trägt. Ein süßlich frischer Duft ohne eine Ambroxanbombe zu sein…..endlich! Danke!!!!!
1 Antwort
Danielmohr vor 2 Jahren 8 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Toller Sommerduft
Ein wirklich sehr toller Sommerduft!
Er eröffnet mit einer schönen und natürlichen Mandarine und wird im Verlauf immer cremiger.
Ist quasi ein Hybrid aus Versace pour homme und Chanel allure homme.
Die Sillage ist durchaus gut, auch wenn er nach 2 Stunden recht hautnah wird…..kann ich Ihn nach 6 Stunden immernoch riechen. Für einen freshy und EDT durchaus beachtlich….und der Preis ist natürlich wahnsinnig niedrig für die Qualität (25-30 Euro für 100 ml)
Durchaus blindbuy würdig.
4 Antworten
Danielmohr vor 2 Jahren 3 3
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kokos Island
Ein sehr schöner und gut gemachter Duft. Riecht sehr natürlich und hochwertig. Kommt dem Virgin Island Water von Creed sehr sehr nah…..nur mit deutlich mehr Kokosnuss.
Wer also Virgin Island Water mit etwas mehr Haltbarkeit und einem Schuss Kokosnuss extra sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Ein wirklich toller Sommerduft!!!
3 Antworten
Danielmohr vor 3 Jahren 2 1
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Synthetikbombe
Für mich hat das nur sehr entfernt etwas mit Aventus oder Virgin Island water zu tun.
Direkt beim Aufsprühen kommt einem dieser stechende Geruch in die Nase. Natürlich riecht man die Kokusnuss, Limette und Annanad heraus……aber eben sehr synthetisch. Mich erinnert das eher an einen Toilettenreiniger in der Karibik Edition.
Ich würde das Opening ähnlich synthetisch beschreiben wie bei Armaf Club de nuit intense.
Ich versteh das viele damit leben können zu einem gewissen Preis….aber in der Preisklasse von Dua ist das schon unverschämt. Ich würde diesen Duft definitiv nicht noch ein Mal kaufen.
1 Antwort
1 - 5 von 8