Basti87
09.07.2025 - 06:03 Uhr
2
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Toller fruchtiger Duft mit schöner Ananas-Birnen-Kombi

Die First Collection von Rosendo Mateu ist schon eine tolle Kollektion, welche natürlich mit 5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum große Aufmerksamkeit erzeugt hat. Die anderen Releases dieser Marke scheinen irgendwie nicht so richtig Erfolg haben. Mit 6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk Eau de Parfum ist ein weiterer guter Duft im Sortiment, welchen ich auch besitze und schätze. Die Eigenmarke des spanischen Parfumeurs finde ich durchaus gelungen und es gibt einige interessante Releases. Grundsätzlich finde ich Konzepte bei denen das Haupt-Thema und Haupt-Noten sofort erkennbar sind richtig gut. Es ist schon ein toller Parfumeur, welcher bei vielen Marken schon sein Handwerk unter Beweis gestellt hat. Diesen etwas neueren 8 musste ich aufgrund der Pyramide natürlich testen. Mit schönen fruchtigen Kopfnoten bekommt man mich, speziell so etwas exotischere Noten wie Ananas und Birne. Auch Amber und Moschus gehen natürlich immer in der Basis und runden dies gut ab. So musste eine Probe her und diesen Duft habe ich schon desöfteren getestet um mir ein gutes Bild zu machen.

Das Gesamtpaket dieser Marke ist toll: Man bekommt eine edle Verpackung, einen sehr schönen Flakon der sehr hochwertig erscheint und aussieht und eben einen tollen Duft. Die UVP ist mit 190€ a 100ml wohl etwas drüber, erhältlich sind allerdings viele dieser Marke für um die 100€. Dieser Preis ist absolut fair und lohnt sich.
Dieser Duft hier hat nicht sooo viele Überraschungen und man bekommt schon das was draufsteht und man auch erwartet: Eine fruchtige Kopfnote, Rose-Patch-Amber in der Herznote und ein süß-holziges Drydown mit sauberem Moschus. Der Reihe nach startet dieser Duft sehr fruchtig mit einer authentischen Ananas-Birnen-Kombi und auch einen Schuss grünem Apfel, der nicht süß ist. Eine tolle fruchtige Kopfnote die sehr gefällig und sympathisch ist. Es folgt eine Rose-Patch-Kombi mit Amber, welches sich bis in die Basis zieht. Ein toller Übergang von Frucht zu dieser Rosen-Patchouli-Kombi mit warmem Amber und auch einer leicht würzigen Zimt-Note. Die Zimt-Note ist nicht weihnachtlich und tut dieser tollen fruchtigen Unbeschwertheit keinen Abbruch. Die Basis kommt mit viel süßer Vanille, welche nicht zu klebrig ist. Dazu eine sinnliche holzige Guajak- und Zedernholz-Kombi. Sehr gefällig und einfach zu tragen. Insgesamt ein unkomplizierter Mix mit nahtlosen Übergängen. Harmoniert, aber der ganz große Kick bleibt aus. Für den Alltag eine wirklich tolle Option, da dieser nicht zu sehr aus der Reihe tanzt. Zudem zu 100% unisex.
Performance ist recht gut und dies erwartet man auch von dieser Kreation mit diesen Noten. An die 10 Stunden hält dieser Duft. Die fruchtigen Noten lassen natürlich nach 1-2 Stunden nach, die wärmeren und holzigen Noten bleiben sehr lange aktiv und haben auch eine gute Sillage.

Insgesamt wieder einmal eine tolle Kreation von einem tollem Parfumeur. Ein harmonisches Werk mit einer sehr tollen fruchtigen Kopfnote.
0 Antworten