Hero 2017 Eau de Toilette

Hero (Eau de Toilette) von STR8
Ein beliebtes Parfum von STR8 für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird von Sarantis Group vermarktet.

KardamomKardamom MandarineMandarine
IrisIris LavendelLavendel
VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Auge in Auge mit blauer Iris
Das erinnert mich irgendwie an einen Song der "Neuen Deutschen Welle"... Die Combo nannte sich "Ideal" und der Lied-Refrain war : "Deine blauen Augen machen mich so sentimental! Wenn Du mich so anschaust, ist mir alles Andre egal! So blaue Augen...."
So einen "Vibe" hat dieser Duft. Summa-summarum.. das "Herz" des Duftes. Lavendel + Iris = kühles Blau. Eisblau, Blaulila, Königsblau, Himmelblau. IRISBLAU! Blauer Puder.
Umrahmt von anderen "Farben", die über und unter diesem Blau liegen. Warm-Orange! Vanille-Beige und helles Holzbraun. Doch aus allem blicken die blauen Augen hervor. Wachen darüber. Verbinden sich mit der Würze des Kardamom und der Herbheit des Zedernholzes. Schauen wach und etwas übermütig. Dann wieder leicht melancholisch. Wechseln subtil die Stimmung. Schauen durch feuchte Herbstnebel und die Hitze des Sommers. Lassen Lavendelfelder ins Blickfeld treten.
Und kühle Waldstücke.
Gut! Gern geschnuppert! Kraftvoll und schon fast "nischig" ;_))

Überraschung mit Erinnerungswert
Den Rezensionen hier folgend, hatte ich den Ahead aus der Reihe beim örtlichen Action-Markt gekauft. Er gefällt ausgesprochen gut. Sollte ich also auch noch andere aus der Reihe mitnehmen? Schnell überwand ich erneut und erfolgreich meinen guten Vorsatz, keine Billig-Düfte mehr zu kaufen. Unter den letzten beiden noch vorhanden EdT im Regal war auch dieser Hero.
Die erste Geruchsprobe fand ich enttäuschend, Altherrenduft in lasch. Beim zweiten Mal fand ich ihn schon interessant, und dann rätselte ich erst mal, an was mich der Duft erinnert.
Es ist eine gute Erinnerung: meine Stammsauna im Berlin der 1990er Jahre, das BLUB, leider abgebrannt. Zahllose Aufgüsse mit Anis, Birke etc. hatten ihre Spuren in den Holzverkleidungen hinterlassen. Vielleicht riechen viele Saunen so, auch manche der vielen, die ich schon besucht habe. Aber ein typischer Saunaduft ist es keinesfalls. Trotzdem: In meinem Kopfkino steht der Aufgusseimer immer noch in Britz. Und so hat der "Held" alle Chancen, mein Frühlingsduft 2021 zu werden.
Ich finde eine Anisnote mit etwas süßem Holz und ein wenig Frische. Der Duft hält gut, entwickelt sich nicht spektakulär, aber vernehmlich. Das ist auf jeden Fall ein ernstzunehmendes Parfüm, viel mehr, als man bei dem Preis erwarten sollte.

RazvanykeRazvanyke vor 2 Jahren
DIOR Homme ähnlich für 11€ und mit super Kardamom und Mandarine. STR8 sind sehr gut und günstig, aber die riechen nicht billig. Volltreffer
CouchlockCouchlock vor 4 Jahren
beim blindtest habe ich nicht an einen billigduft gedacht, meine gattin an valentino uomo. verblüffend, was für wenige euro machbar ist...
ParmaParma vor 4 Jahren
Süßfruchtiger Fougère (Himbeere) mit süßlichpudrig-holziger Basis (Cumarin, Vanille, Aromachemieholz). Leicht cremig. Gefällig. Top P/L.
KC2503KC2503 vor 4 Jahren
Erinnert mich an den Großartigen Proibito von Sergio Soldano!!
Für 6€ von der Resterampe "befreit".
HoeweHoewe vor 6 Monaten
Lecker, Pudrig, Fruchtig (himbeerig?)!
Wahnsinnig feiner Duft, der locker auch 50 Euronen kosten könnte!

Für zuhause mit Frauchen: TOP!

Beliebt von STR8

Ahead (Eau de Toilette) von STR8 Original (Eau de Toilette) von STR8 Red Code (Eau de Toilette) von STR8 Live True (Eau de Toilette) von STR8 Rise (Eau de Toilette) von STR8 Adventure (Eau de Toilette) von STR8 FR34K (Eau de Toilette) von STR8 Ahead (After Shave Lotion) von STR8 Faith (Eau de Toilette) von STR8 Game von STR8 Oxygen (Eau de Toilette) von STR8 Rebel (Eau de Toilette) von STR8 FR34K (After Shave Lotion) von STR8 Faith (After Shave Lotion) von STR8 Faith (Body Fragrance) von STR8 On The Edge (After Shave Lotion) von STR8 Challenger (After Shave Lotion) von STR8 Titanium (After Shave Lotion) von STR8 Blade (After Shave Lotion) von STR8 Unlimited (After Shave Lotion) von STR8