Signorina 2012 Eau de Parfum

Möwchen
14.05.2012 - 09:40 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Italienische Lebensfreude!

Oh dieser Flakon, so süß, so schnuckelig! Er ist mir als Erstes aufgefallen! Und dann der Duft, mmmh, ich finde ihn einfach nur himmlich. Die Johannisbeere, sommerlich, frisch. Das Blütenbouque mit der Rose und der Pfingstrose passen sehr gut zur Beere und machen die Rosen noch saftiger, vollmundiger. Die erotische Ausstrahlung der Blüten wirkt subtil und dennoch aufregend. Die Panacotta rundet die Basis sahnig, cremig und leicht vanillig ab. Rose, Vanille und Beeren sind für mich eine unwiderstehliche Kombination und geben dem eigentlich leicht strengem Rosenduft eine saftige und sinnliche Note!

Der Duft ruft bei mir Erinnerungen an die Toscana wach, besonders an Florenz. Die Stadt Florenz, eine Stadt die pulsiert, voller Lebensfreude. Vergangenes und Moderenes stoßen aufeinander. Eine Stadt voller Antike, sie wirkt so lebendig, ein Abenteuer! Florenz, sie wurde nach der Göttin der Blumen ernnant. Die Rose, die Blume der Blumen, wird in diesem Duft ganz besonders in Szene gesetzt. Die Signorina ist voller Temperament, Leidenschaft und Lebensfreude wie diese Stadt. Ich mag Florenz und ich mag die Signorina, die sie bewohnt!